fr@gstyler Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Moin! normalerweise installiert man unter Windows Server 2003 Schriften ja so. allerdings ist auf dem Terminalserver im Menü Datei keine Auswahlmöglichkeit Neue Schriftart installieren. :confused: ???Wie installiere ich also sauber die Schriftarten??? :confused: MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 kopier die ttf-Datei einfach in %windir%/fonts das wars schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Als was bist du eingeloggt? Admin oder normaler User? Allerdings ist selbst das einloggen als Admin in der Terminal-Session nicht undbedingt der wahre Weg zum Erfolg. Hatte selber das Vergnügen, als Admin in der Terminalsession einen Druckertreiber zu installieren: geht nicht. Als Admin auf der Konsole: keine Probleme. Könnte also daran liegen, dass du in der Terminalsession bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Phantom4']kopier die ttf-Datei einfach in %windir%/fonts das wars schonUnd die Regestry-Einträge?? Als was bist du eingeloggt? Admin oder normaler User? Allerdings ist selbst das einloggen als Admin in der Terminal-Session nicht undbedingt der wahre Weg zum Erfolg. Hatte selber das Vergnügen, als Admin in der Terminalsession einen Druckertreiber zu installieren: geht nicht. Als Admin auf der Konsole: keine Probleme. Könnte also daran liegen, dass du in der Terminalsession bist. Noe, Wurde auch schon lokal als Administrator versucht... Der Eintrag ist einfach ned vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Und die Regestry-Einträge?? Die werden automatisch nachgezogen, wenn du ein paar sekunden den Orner angezeigt lässt, da der Fonts-Ordner ein sogenannter "Aktiver-Ordner" ist. Das Anzeigen muss aber mit dem Windows Explorer sein und nicht mit einem anderen Dateimanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Muss ich in den Install-Modus wechseln, damit alle User die Schrift benutzen können oder geht das auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 müsste auch so gehen (dafür leg ich meine hand aber nicht ins feuer) mit unserem W2k Terminalserver gehts jedenfalls ohne Installationsmodus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 beim W2k Terminalserver ist auch der Eintrag "Neue Schriftart installieren" vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 bei unserem W2000 Terminalserver funktioniert das ohne neustart und ohne wechsel in Install-Modus. beim Kunden über Terminaldiensteclient ohne wechsel von Modus, ohne Neustart und als Administrator hat das nicht funktioniert. Allerdings können wir momentan nicht den server vom Kunden neustarten. Ich melde mich morgen entsprechend. THXX für bisherige Hilfe! MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senbei Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich würde es mal mit einem Wechsel in den Installationsmodus versuche: change user /execute Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.