ems Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi, hier gibts nun meine Präsi: Meine Präsentation bin mal auf eure fachliche Meinung gespannt greetz eMs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISler Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich finde die Agenda so wie du sie gestaltet hast als irgendwie störend vielleicht solltest du zw. Agenda und Text ein bißchen mehr Platz lassen desweiteren finde ich die Präsi von den Infos her ein bißchen knapp aber das ist ja zum einen sehr subjektiv und zum anderen weiss ich nicht was du ja noch dazu vorträgst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Das mit der Agenda finde ich auch störend, sieht so gequetscht aus. Hast doch genug Platz um den Text noch etwas nach rechts zu rücken und die Agenda dann links davon zu plazieren und durch einen Trennstrich abzuteilen. Des weiteren würde ich noch die Hauptüberschriften unterstreichen, macht es etwas übersichtlicher. Ansosnten sind 10 seiten Präsi denke ich in Ordnung je nachdem wieviel du zu den einzelnen Punkten noch erzählst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinderella Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 die agenda sieht irgendwie soweit unten fehl am platz aus und auch sehr klein. mit den häckchen verbinde ich irgendwie, dass etwas schon erledigt ist, aber du fängst doch gerade erst an zu präsentieren - ist aber mein persönliches gefühl. den ablauf würde ich auch als ablauf darstellen, zum beispiel als wasserfallmodell, also mit pfeilen verbinden. außerdem würde ich die folien noch durchnummerieren. gruß cinderella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 kann mich nur anschließen, agenda ist da fehl am platz, würde vielleicht noch ne linie oder sowas zwischen text und agenda machen, oder die agenda ganz woandershin bauen, zb. nach unten und dann nicht in listenform. Auf jeden fall musst du zwischen agenda und text klarer trennen und die häkchen wegmachen. mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hab mal einige der Vorschläge versucht umzusätzen, zum download gibts nun oben die angepasste version aber hier auch noch mal: Präsentation 2 greetz eMs p.s. weiß einfach net wie ichs Fazit gestalten soll, muss ich mir erst nochmal ordentlich Gedanken drüber machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Du hast bei der Folie "Remot...." bei den Unterpunktpunkten keinen Abstand mehr zum Text. Wo ist die Kostenbetrachtung? Wo ist die Entscheidungsfindung welche Hardware/Software eingesetzt wird? Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 die entscheidungsfindung wollte ich vortragen wenns um die hardware geht kostenvergleich hm nunja ich hab das net für nen kunden gemacht sondern für die eigene firma, daher dachte ich ich müsste des nicht so ausführlich machen außerdem wurde mir von meiner firma unterdsagt preise zu nennen.... die wollen das irgendwie net.... musste schon in der doku alle preise unkenntlich machen auf Lieferschein usw... das mit remote schau ich mir gleich an thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 sieht schon besser aus, aber ich würde noch die agenda auf der linke seite bisschen auseinanderziehen, das heißt, mach ne zeile zwischen jeden punkt, so sieht das immernoch was gequetscht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 was ich persönlich noch machen würde, wäre die einzelnen stichpunkte einzeln aufzublättern und nicht, wenn du die jeweilige seite öffnest alle anzeigst. sonst könnte es passieren, dass die prüfer schon weiterlesen und sich nicht zu 100 % auf dich konzentrieren. voraussetzung ist, dass du mit beamer präsentieren willst und nicht mit folien... hier könntest du dann mit nem blatt abdecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 was ich persönlich noch machen würde, wäre die einzelnen stichpunkte einzeln aufzublättern und nicht, wenn du die jeweilige seite öffnest alle anzeigst. sonst könnte es passieren, dass die prüfer schon weiterlesen und sich nicht zu 100 % auf dich konzentrieren. voraussetzung ist, dass du mit beamer präsentieren willst und nicht mit folien... hier könntest du dann mit nem blatt abdecken von mir ein MUH! Wie oft muss ich das hier noch schreiben? Mein Gehirn ist in der Lage, die ca. 7 Punkte auch ohne "Einflug" gesteuert und vernünftig wahr zu nehmen - genauso wie das Gehirn von ca. 99,8 % aller Prüfer. Bitte enstprechende Grundlagenbücher über Merk- und Denktechniken lesen - optimal zB Birkenbihl ...ich fass es nicht Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 was ich persönlich noch machen würde, wäre die einzelnen stichpunkte einzeln aufzublättern und nicht, wenn du die jeweilige seite öffnest alle anzeigst. [...] Du solltest mal nach dem Stichwort "Animation" im Zusammenhang mit "Präsentation" und "PowerPoint" hier im Forum suchen. Hättest Du das vorher getan, dann wäre Dir ein derart peinlicher "Ratschlag" nicht passiert. gruss, timmi (entsotzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 genauso wie das Gehirn von ca. 99,8 % aller Prüfer.Ich finde es gemein, daß du immer auf mich und meine Minderheiten (von nur 0,2%) rumhacken musst. PS: @EMS: Ganz großes Minus von mir. Ich bin ein Kaufmann und da fehlt absolut etwas für mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich finde es gemein, daß du immer auf mich und meine Minderheiten (von nur 0,2%) rumhacken musst. PS: @EMS: Ganz großes Minus von mir. Ich bin ein Kaufmann und da fehlt absolut etwas für mich! auch was sagen will Ueberschrift auf Folie 5 is anders als die anderen Wuerde vielleicht Projektablauf / Realisierung etwas aufbohren die Agenda finde ich net so gelungen, aber das is Geschmackssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Ich habe jetzt nicht alle Threads gelesen. Vielleicht kamen schon ein paar Tips von mir vor die ich jetzt aufzähle. Folie 1 - Bei der ersten Folie kannst du das "Im Rahmen der Abschlussprüfung weglassen" - Schreibe anstatt "Präsentation zur Projektarbeit" einfach "Projektpräsentation" - zentriere das nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl das es schöner ist wenn dein Name, der Betrieb links / rechts unten in den Ecken ist. Folie 2 Willst du anstatt die Häkchen nicht Pfeile nehmen? Das sieht für mich so aus als ob du schon alles angesprochen hättest. Willst du als Projekt-Beschreibung nicht Ist-Zustand und Soll-Konzept nehmen? Oder Ausgangslage, Zielsetzung oder so ähnl. Projektablauf = Realisierung? Hardware und Software = Planung/Vorplanung/Ressourcenplanung? Folie 3 insgesamt finde ich das schlichte Design gut. Guck mal links bei der Gliederung das die Wörter nicht umbrochen werden. Nehme vielleicht kürzere Wörter für die Agenda. Mache noch eine Fußzeile mit Projektpräsentation, Ausbildungsberuf, Foliennummer. Folie 4 Projektbeschreibung nicht Projekt Beschreibung oder mach einen Bindestrich dazwischen. Las das Komponenten weg. Schreibe einfach "Einrichtung von Hard- / Software" oder "Hard- und Software-Einrichtung" "Installation eines Datenbanksystems"... Wird das nur installiert oder auch konfiguriert? Folie 5 Ist- / Soll-Vergleich fett und unterstreichen. Willst du den Ist-/Soll-Vergleich nicht zum Schluss bringen? In einer Form als Fazit? Benutze anstatt die Punkte die komischen Pfeile. Das sieht besser aus. Folie 8 Projektablauf und dann nochmal Ablauf darunter? Ist das nicht doppelt gemoppelt? Ablauf muss wenn dann auch unterstrichen werden wie bei den anderen Unterpunkten. Du schreibst zuerst "Einrichtung von Hard-/ Software" und dann "Installation von Hardwarekomponenten". Folie 9 Die Unterpunkte sind nicht einheitlich mit den anderen. Die Zeichnung ist zu klein. Ich würde die Zeichnung größer machen und die Punkte weglassen oder auf eine andere Folie machen. Folie 10 Willst du danach keine "Dankes-Folie" reinstellen? Das ist zwar Geschmackssache aber ich finde es schöner wenn man im Fazit einen alltäglichen Bezug des Projekts darstellt und danach sagt "Vielen dank für Ihre..." usw. Ich habe gelesen das manche das nicht toll finden. Aber ich denke es ist besser wenn man sich zum Schluss bedankt. Es ist höflicher. Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Danke danke, hab mal eine (nochmals) verbesserte Version on gestellt wegen einer dankesfolie, das hatte cih auch schon überlegt, kann mich aber net entscheiden zwischen garnix, einer dankesfolie oder einer "noch fragen" folie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 wegen einer dankesfolie, das hatte cih auch schon überlegt, kann mich aber net entscheiden zwischen garnix, einer dankesfolie oder einer "noch fragen" folie....Du brauchst dich beim PA nicht für deren Aufmerksamkeit zu bedanken, das ist deren Job und Fragen kommen eh auf dich zu. Du könntest vielleicht deine Startfolie als Schlußfolie verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanne Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Ich finde das Bedanken auch blöd, sieht so gekünzelt aus (nach dem Motto macht jeder so , muss richtig sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.