CoCo Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme. Also ich habe einen neuen Rechner mit einer obard Grafikkarte. An diesen Rechner schließe ich einen 9" Monitor von AXION für Kassensysteme an. Wenn ich nun den Rechner hochfahre, habe ich ein 1a Bios Bild und das Startbild von XP funzt auch. Wenn XP dann aber gestartet ist, dann ist das Bild auf die Hälfte in der senkrechten gestaucht. Der Monitor hat nur zwei Knöpfe, den einen für Kontrast und den anderen für die Helligkeit. Die eingestellte Auflösung in Windows ist 800 x 600. Nun ich habe schon nach einer Internetseite des Herstellers gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Heeeelp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Zwei Möglichkeiten: Der Monitor wird entweder von der Auflösung oder von der Frequenz übersteuert. Mal auf 640er-Auflöusng und der schlechtesten Frequenz im Windows runterregeln und dann langsam in kleinen Schritten an den Maximalwert herantasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Danke Chief für Deine Antwort, die onboard Grafikkarte kann als niedrigste Auflösung nur 800 x 600. Ich habe schon überlegt eine alte pci Grafikkarte ein zu bauen. Oder kann ich die onboardkarte mit irgendeinem Treiber überlisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Du könntest die onboard vielleicht überlisten, wenn du anstatt des richtigen Treibers, den Windows-Standard Treiber nimmst, den er auch nimmt, wenn er die Grafikkarte nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo ollo, ich habe nun eine alte ATI Rage Pro Graka eingebaut und es hat funktioniert, der Monitor benötigt tatsächlich eine Auflösung von 640 x 460. trotzdem danake an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.