kills Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo zusammen, rein theoretisch: Benötige ich eine Zusatzsoftware, wenn ich mir zu Hause einen Exchange Server hinstelle und damit meine Postfächer bei T-Online, Web.de,... abfragen möchte und wenn ja welche? (POP3 & IMAP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, schau mal hier. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Verschoben in die -> Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ein Exchange-2003-Server für ein paar Mailadressen @ Home ist doch ein wenig wie mit Schiffsartillerie auf Spatzen schiessen, von den Lizenzkosten mal ganz abgesehen. Gute kostenlose Mailserver gibt es im Sammelthread Freeware hier im Anwendungsforum. Diese Mailserver haben den grossen Vorteil, ohne zusätzliche Connectoren Mails per pop3 / smtp bearbeiten zu können. Sollte es dennoch eine kostenpflichtige Lösung sein sollen, empfehle ich für kleine Netze den KEN!-Server in der Version 3.0 von AVM, neben einer guten Proxy-Funktionalität bietet der Email-Verwaltung mit Spamschutz und Integration in Norton Antivirus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo zusammen, rein theoretisch: Hallo zusammen, es ging mir ja wie oben beschrieben, nur "rein theoretisch" darum. Wollte nur mal wissen ob das geht. Das der MS Exchange für solche Dinge total überdimensioniert ist, ist mir schon klar soweit. Wenn ich mir sowas für zu Hause einrichten, werde ich mir meinen JanaServer, der ohnehin schon als HTTP Server im Einsatz ist, auf POP3 konfigurieren. Diese Mailserver haben den grossen Vorteil, ohne zusätzliche Connectoren Mails per pop3 / smtp bearbeiten zu können. @Chief: Also heisst, das ich dafür ein "Zusatztool" für den Exchange benötigen würde, sobald ich meine GMX, T-Online,.. etc. Postfächer abfragen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber... Lang: das hängt von der Exchange-Version ab. Absolut sicher bin ich mir nur beim 2000er Exchange, der hat in der "normalen" Version keinen POP3-Connector, nur der Exchange aus dem SBS (Small Business Server) hat einen POP3-Connector werksseitig dabei. Dieser Connector läuft aber nur mit der SBS-Version vom Exchange, so dass bei einem "normalen" Exchange ein 3.-party-Connector benötigt wird. Mehr zu den Connectoren im Link von palvoelgyi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sswdidi2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ...es ging mir ja wie oben beschrieben, nur "rein theoretisch" darum. Wollte nur mal wissen ob das geht. ... @Chief: Also heisst, das ich dafür ein "Zusatztool" für den Exchange benötigen würde, sobald ich meine GMX, T-Online,.. etc. Postfächer abfragen möchte? Hallo, wenn Du Deine Mails von T-Online, Web.de oder wem auch immer abholen möchtest, brauchst Du keinen Exchange Server (oder einen anderen "Mailserver"), sondern einen Client, wie zum Beispiel Outlook oder Pegasus. Ein Server (wie Exchange) macht nur Sinn, wenn Du die empfangenen Mails noch in einem Intranet weiterverteilen willst. Als Endanwender ist das aber Unsinn. Übrigens zweifele ich einfach mal an, dass Du über eine Exchange-Lizenz verfügst ... Viele Grüße SSWDIDI2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, wenn Du Deine Mails von T-Online, Web.de oder wem auch immer abholen möchtest, brauchst Du keinen Exchange Server (oder einen anderen "Mailserver"), sondern einen Client, wie zum Beispiel Outlook oder Pegasus. Ein Server (wie Exchange) macht nur Sinn, wenn Du die empfangenen Mails noch in einem Intranet weiterverteilen willst. Als Endanwender ist das aber Unsinn. Übrigens zweifele ich einfach mal an, dass Du über eine Exchange-Lizenz verfügst ... Viele Grüße SSWDIDI2004 natürlich weiss ich das ich um Emails empfangen zu können, dass ich dafür einen Client brauche..... Es ging mir rein um die theorie ( wie schon mehrfach beschrieben ), wie ich so etwas machen kann, damit ich z.b. in der Firma auch mein Privates postfach abrufen kann usw. ausserdem hab ich nie behauptet eine Exchange version zu besitzen. besten dank für die Antworten, mein Wissensdurst ist gestillt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Absolut sicher bin ich mir nur beim 2000er Exchange, der hat in der "normalen" Version keinen POP3-Connector, nur der Exchange aus dem SBS (Small Business Server) hat einen POP3-Connector werksseitig dabei. Das ist beim 2003er Exchange genauso. Exchange 2003 aus dem SBS: POP3-Connector onboard normale Exchange 2003-Versionen: kein POP3-Connector Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Das ist beim 2003er Exchange genauso. Exchange 2003 aus dem SBS: POP3-Connector onboard normale Exchange 2003-Versionen: kein POP3-Connector alles klar! danke nochmals für die infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.