Doriel Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Halli Hallo^^ Wie kann man die Gleichung ax+b=c mit phyton berechnen??Die Zahlen sollen vorher angegeben werden, ich hab schon was versucht, aber da kommt immer null raus. Bin noch totale Anfängerin was Phyton angeht. Muss ich da mehrere If's abfragen??Oder wie? Hach muss man auch immer gleich alles mit Mathe kombinieren Ich danke für jeden Tipp, Gruß Doriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Wie kann man die Gleichung ax+b=c mit phyton berechnen?? Dazu musst du sagen, was gegeben ist, und was errechnet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doriel Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 ja, also a, b und c wird eingegeben(raw_input("a = ")usw),irgendwelche zahlen halt und x soll das Programm dann ausrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Dazu musst du zuerst die Formel nach x auflösen. Was danach stehen bleibt, kannst du praktisch 1:1 als Code übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doriel Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 ja das weis ich ja, ein bisschen mathe hab ich schon glernt aber wie mache ich das in python???ich krieg das nicht auf die Reihe *heul* mehrwertsteuer war noch einfach aber das, ojee Bitte bitte genauere Hinweise/Tipps ^^' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Wo ist das Problem? Ist doch total unabhängig von der Programmiersprache, wie man eine Gleichung Mathematisch umstellt.... x =( c - b ) / a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ich hab zwar null ahnung von python aber kills hat natürlich (wie immer )recht... wenn man googled ("python" tutorial") findet man unter anderen PYTHON TUTORIAL dort kann man u.a. in der sektion "3.1 Using Python as a Calculator" nachschauen und sehen dass die mathematik die selbe wie in allen programmiersprachen ist. hier mal ne zuweisung an variablen und eine berechnung >>> width = 20 >>> height = 5*9 >>> width * height und das geht mit deiner rechung genau so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doriel Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 *seufz* alles toll solange kein mathe vorkommt^^ Danke, ich werde das dann mal austesten. Gruß Doriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ich hab zwar null ahnung von python aber kills hat natürlich (wie immer )recht... wenn man googled ("python" tutorial") findet man unter anderen gut recherchiert forTeeSake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.