Biohazard Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Leute! Habe zu Hause nur ISDN und ein notebook... Wollte mir eine Lösung überlegen wie ich günstig online gehen kann. AVM Produkte werden unterstützt und kosten sehr viel. Ein Modem würde mir auch reichen. Hat jemand ne empfehlung? Gerne auch ebay. THX Bio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Für welche Linux-Distribution soll die Hardware denn sein? Es ist zwar schon etwas länger her und ob man die Hardware noch bei eBay bekommt weiss ich nicht, aber unter SuSE Linux (ich glaube 6.2) habe ich das Elsa Mikrolink 56k problemlos einrichten können. Vielleicht hälst du danach mal ausschau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 nutze Suse 9.1 und Debian Debian kann man ja recht gut aktuell halten.... is das microlink seriell? wegen noteboom dem fehlen da ein paar Schnittstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Yep. Das oben genannte Modem hat einen seriellen Anschluß - ich hatte nämlich auch so ein Ding gehabt, bei meinem Bruder läuft immer noch. Das Teil ist sehr zu empfehlen und kostet vielleicht nur 5-10,- EUR bei Ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 is das microlink seriell? wegen noteboom dem fehlen da ein paar Schnittstellen Jap. Die ersten Mikrolink-Modems wurden über den seriellen Port angeschlossen. Später erschien aber auch eine Version, die über USB angeschlossen wird. Gibt es sogar als Analog- und ISDN-Modem. Bei eBay wirst du da auf jeden Fall fündig. Nachtrag: Suche bei eBay doch mal nach elsa microlink usb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.