oneside Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Folgendes Beispiel einer Checkboxausgabe bei Smarty: ============================ require('Smarty.class.php'); $smarty = new Smarty; $smarty->assign('cust_checkboxes', array( 1000 => 'Joe Schmoe', 1001 => 'Jack Smith', 1002 => 'Jane Johnson', 1003 => 'Charlie Brown')); $smarty->assign('customer_id', 1001); $smarty->display('index.tpl'); index.tpl: {html_checkboxes name="id" options=$cust_checkboxes checked=$customer_id separator="<br />"} AUSGABE: (beider Beispiele) <label><input type="checkbox" name="checkbox[]" value="1000" />Joe Schmoe</label><br /> <label><input type="checkbox" name="checkbox[]" value="1001" checked="checked" />Jack Smith</label><br /> <label><input type="checkbox" name="checkbox[]" value="1002" />Jane Johnson</label><br /> <label><input type="checkbox" name="checkbox[]" value="1003" />Charlie Brown</label><br /> ============================ Jetzt möchte ich als Checkbox-Name aber nicht "checkbox[]" haben, sondern die jeweilige ID (1000,1001,1002,1003 u.s.w.) Was muss ich bei: {html_checkboxes name="id" options=$cust_checkboxes checked=$customer_id separator="<br />"} als name="id" eintragen, damit mir immer die jeweilige ID (1000,1001,1002,1003 u.s.w.) als Name eingetragen wird. Bei dem Beispiel lauten ja alle Checkbox-Namen gleich, wie kann man die dann unterscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi oneside, checkboxen müssen wenn sie "Zusammenhängen" sollen immer den gleichen namen tragen. http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#checkboxen Was willst du genau erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Du kannst mittels "name" noch den Namen der Checkboxen ändern. Allerdings wird ein String erwartet.[->siehe ] Entweder du änderst was in deiner Verarbeitungslogik, oder du must die Checkboxen selber erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi oneside, checkboxen müssen wenn sie "Zusammenhängen" sollen immer den gleichen namen tragen. http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#checkboxen Was willst du genau erreichen? Ach, ich dachte, das wäre nur bei Radiobuttons so. Das verwirrte mich ein bischen. Die aktiven Checkboxen werden also als Array() übergeben und können dann ausgewertet werden. Das war mir nicht bekannt. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.