oanes Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi, ich hab leider in JavaScript überhaupt keinen Plan. Mein Problem müsste für die meisten deshalb ziemlich leicht zu lösen sein. Ich soll in einem Onlineshop mitloggen, wieviel von Kunden gekauft wurde, die über die Seite unserer Firma gekommen sind (wir bekommen dann nämlich Provision). Die ganzen Daten des Warenkorbs werden aber in JavaScript-Variablen gespeichert. Ich bin also dabei, ein Script zu schreiben, das per JavaScript die Daten auslest und eine URL zusammenbaut, damit ich das ganze dann mit PHP mitloggen kann. Hört sich komplizierter an, als es ist. Hier mein Source-Code: <html> <body> <script language="JavaScript"> var str=""; var first=true; var i=1; var url = "http://test.de/test-logs/bestellung-writelog.php?"; while(parent.theBasket.length){ if(first) str += "art"+i+"='" + parent.theBasket[i].Item +"'"; else str += "&art"+i+"='" + parent.theBasket[i].Item +"'"; str += "&preis"+i+"=" + parent.theBasket[i].Prices; str += "&anz"+i+"=" + parent.theBasket[i].Quantity; i++; first=false; } url = url + str; document.writeln(url); document.location.href='buy3.htm'; </script> </body> </html> Wieso gibt er mir die URL nicht aus, obwohl sie korrekt in der Variable url steht und wieso leitet er nicht auf buy3.htm weiter? Wenn ich document.location.href='buy3.htm'; vor die while-Schleife kopiere, funktionierts??? Wie gesagt, ich kenn mich mit JavaScript nicht aus. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ohne dein source genauer angeschaut zu haben: wieso leitet er nicht auf buy3.htm weiter? Wenn ich document.location.href='buy3.htm'; Gibt dir mal mit alert(); die werte aus. Bei "document.location.href" leitet der Browser nur weiter, wenn die ursprüngliche URL anders ist als die, die du zuweist. Notfalls kann man in solchen Fällen mit document.location.reload() arbeiten. auf den zweiten Blick: while(parent.theBasket.length){ } müsste eine Endlosschleife ergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.