baze Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo! wie kann ich ihn c++ ein programm auf windows rund machen! Also ich mein halt das es nicht mfc mäßig eckig ist sondern rund??? MFG baZe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasenfuss Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Ist es mit MFC eigentlich zweieckig, dreieckig, viereckig oder doch mehreckig? Strenggenommen ist ein Kreis ja nichts anderes als ein Unendlich-Eck, also auch irgendwie eckig ... Nee, mal im Ernst, denkst du tatsächlich, dass dir auf diese Frage irgendwer sinnvoll antworten kann bzw. wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Ich glaube baze meinte damit das Fenster, nicht das Programm... Nehme mal an du willst wissen wie man ein Fenster in irgendeiner beliebigen Form anzeigt :floet: :floet: Hab das ganze zwar nicht mir MFC gemacht, müsste aber ziemlich genauso gehen: ... RECT r; HRGN hRgn; if (GetClientRect(hWnd, &r)) { hRgn = CreateEllipticRgnIndirect(r); SetWindowRgn(hWnd, hRgn, FALSE); } ... [/PHP] Anstatt der API musst halt die entsprechenden MFC-Funktionen rufen, sind alles Members von CWnd... So kann man übrigens auch beliebig geformte Fenster machen Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baze Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 hat evtl mal in mfc gemacht möcht halt das fenster rund oder oval oder sowas!! *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hab ich doch geschrieben, die Funktionen die ich aufrufe kommen in ziemlich der gleichen Form als Member von CWnd vor... Also musst du das nur entsprechend Anpassen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.