Tapeman Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, ich habe mir ein Programm geschrieben welches interessanterweise an bestimmten Punkten falsche Werte ermittelt, und ich bin jetzt ratlos, da ich nicht weiß wie ich diese Probleme beseitigen kann. die Aufgabe simple dargestellt: Ich habe ein Datenstrom mit einer Länge d. Diesen Datenstrom teile ich in b-große Teile. Nun wird ermittelt, welche Zeichen und demzufolge wieviele verschiedene Zeichen an den gleichen Positionen in den Blöcken auftreten. Block 1: aaaabba Block 2: bbbbaba ---------------- Anzahl : 2222211 Nun ist folgendes Problem wenn die Blöcke lang genug sind kann z.B. folgendes passieren: Block 1: aaaabbabaababababb Block 2: aabbabababbbaababb ----------------------------- Anzahl : 112221101212211011 Problem ist, daß für manche Positionen die Menge 0 ausgegeben wird. Dieser Effekt tritt da manchmal eben aller 100 Werte auf, und das ist doch irgend wie komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasenfuss Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Wie wär's denn mit ein bisschen Source-Code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Wie wär's denn mit ein bisschen Source-Code? Könnte nicht schaden, nachdem mein Kaffeesatz seit 2 Tagen im Hungerstreik ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapeman Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Einen Code brauche ich euch nun nicht zu geben, denn ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Die Abspeicherung der einzelnen erfolgte in einer Bitmatrix, jedoch hatte ich schusselhafterweise die falsche Formel angewandt und es letztes Wochenende gemerkt, jetzt funktioniert alles einwandfrei (hoffe ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.