Zum Inhalt springen

Sex für die Rente?


200Pulsman

Empfohlene Beiträge

:D

was für ein Thread!

Ich lach mich schlapp, wenn ich hier so manches Statement männlicher Teilnehmer lese........

die, die Ihre Frauen gern hinter den Herd schicken sobald die kleinen Wichte an Land gekommen sind ( oder sie allenfalls noch halbtags arbeiten lassen - welche Gnade!), sind auch die ersten, die gaaaanz laut schreien, wenn nach gescheiterter Beziehung die Frauen dann trotzdem weiter Unterhalt möchten, und zwar so, das der ehemalige Lebensstandart gehalten werden kann.

Neben dem einen Grundsatz, der besagt, dass Kinderkriegen oder nicht genauso Privatsache ist, wie Abtreibung oder nicht, gehört zu meiner Lebensmaxime in jedem Fall, dass ich keinen Versorger will, sondern einen Lebenspartner und Vater, der sich nicht darauf beschränkt, die Kohle nach Hause zu bringen. Heute scheitert jede 2. Ehe, als Frau sollte man sich da tunlichst nicht auf eine versorgende Ehe einrichten, sondern sehen, dass frau ihre Rente allein finanzieren kann.

in diesem Sinne :) T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bring nichts nur für die Rente zu poppen, da es sonst in der Übernächsten Generation etwas schwierig wird.

Angenommen in den nächsten 2 Jahren gebärt jede Frau 2 Kinder, dann kann man davon ausgehen, das unsere Generation wieder eine gesicherte rente hat.

Da Problem wäre ja dann, das DIESE Kinder auch wieder jemals 2 Kinder erzeugen müssten , damit auch Ihre Rente wieder sicher ist. Eine Sichere rente würde es nur geben, wenn auf jeden Menschen 1,5 Nachfolger fplgen würden, wenn es denn so wäre, würde es sicher nach einer Zeit was voll werden, und soviele arbeiststellen gibt es auch nicht, damit diese auch in die Rentenkasse einzahlen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die, die Ihre Frauen gern hinter den Herd schicken sobald die kleinen Wichte an Land gekommen sind ( oder sie allenfalls noch halbtags arbeiten lassen - welche Gnade!),

Sag mal, Tombazane, sind Maenner, die sowas von ihren Frauen erwarten, tatsaechlich eine massenhaft auftretende Erscheinung oder sonst in irgendeiner Hinsicht ein Problem fuer Dich?

Ich kenne naemlich keinen einzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sie sind keineswegs ein Problem für mich - ich ignoriere sie, ebenso wie dummschwätzende, fruchtbarkeits - unsinn absondernde Politiker und Forumsteilnehmer, die meinen Frauen gehören zu bestimmten Lebenszeiten in die Disco, später in den Haushalt und sollen sich gefälligst nicht so dem Amusement hingeben.

noch Fragen? T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nein sie sind keineswegs ein Problem für mich - ich ignoriere sie, ebenso wie dummschwätzende, fruchtbarkeits - unsinn absondernde Politiker und Forumsteilnehmer, die meinen Frauen gehören zu bestimmten Lebenszeiten in die Disco, später in den Haushalt und sollen sich gefälligst nicht so dem Amusement hingeben.

noch Fragen? T.

ich denke dass du mit diesem posting mich meinst.

Heutzutage gibt es leider Frauen die zu viel von sich halten. Party, Kariere sind ihnen wichtiger als das Lächeln des eigenen Kindes. Deren Meinung ist doch:"Männer müssen keine keine Kinder kriegen und nach dem es eine Gleichberechtigung gibt, muss ich auch nicht Mutter werden!".

Solche Frauen würd ich am Besten gleich, aufgrund der Gleichberechtigung, zum Bund schicken, damit die auch, wie die Männer, die volle körperliche Belastung haben!

Meine zukünftige Frau, wenn sie Mutter wird, wird auf keinen Fall den ganzen Haushalt und die Betreuung des Kindes alleine managen müssen, den wenn ich Vater bin, hab ich auch eine Verpflichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Heutzutage gibt es leider Frauen die zu viel von sich halten. Party, Kariere sind ihnen wichtiger als das Lächeln des eigenen Kindes. Deren Meinung ist doch:"Männer müssen keine keine Kinder kriegen und nach dem es eine Gleichberechtigung gibt, muss ich auch nicht Mutter werden!".

Solche Frauen würd ich am Besten gleich, aufgrund der Gleichberechtigung, zum Bund schicken, damit die auch, wie die Männer, die volle körperliche Belastung haben!

zu viel von sich halten?!?! bitte ;)

Warum kann es nicht meine eigene Entscheidung sein, ob ich Karriere machen will oder ein Kind will?

Es gibt Frauen die wollen Kinder und es gibt Frauen die keine wollen.

Es gibt Männer die Kinder wollen und es gibt Männer die keine wollen.

Also wo ist das Problem ;)

Wenn zwei zusammen sind die sich sicher sind, dass sie welche wollen...bekommen sie Kinder.

Wenn es zwei sind die keine wollen, bekommen sie eben keine.

Variante Nummer 3 muss sich dann eben streiten.

volle körperliche Belastung...ahja.

Soll ich dir was sagen, es gibt inzwischen auch Frauen bei der BWehr und ich hätte nichts dagegen gehabt, dass auch machen zu müssen.

Ich muss es nicht machen und bis vor kurzen dürfte ich es noch gar nicht....

Die Meinung Frauen hinter dem Herd is doch genauso falsch, wie jede Frau muss Kinder bekommen. Zum Glück ist sie auch net weit verbreitet ;)

Überlasst es doch den Leuten was sie wollen......

.oO(hier ist tortzdem die komische meinung nur frauen wollen keine kinder....)

EDIT:

PS: zuviel von sich halten klingt als wenn ich dümmer wäre nur weil ich ne Frau bin und zuviel von mir halte, wenn ich Karriere machen will. Keine unterstellung aber den satz musst du mir nochmal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel von sich halten?!?! bitte ;)

Warum kann es nicht meine eigene Entscheidung sein, ob ich Karriere machen will oder ein Kind will?

Die Meinung Frauen hinter dem Herd is doch genauso falsch, wie jede Frau muss Kinder bekommen. Zum Glück ist sie auch net weit verbreitet ;)

EDIT:

PS: zuviel von sich halten klingt als wenn ich dümmer wäre nur weil ich ne Frau bin und zuviel von mir halte, wenn ich Karriere machen will. Keine unterstellung aber den satz musst du mir nochmal erklären.

Ich glaube nicht, dass die Aussage so böse gemeint war, wie du sie interpretiert hast. Vielleicht ehr in dem Sinne, dass er meint, dass das Lächeln des eigenen Kindes schöner sein kann als Karriere oder Party. Es war keine Aussage über Zwang darin.

Und wenn die Frau hinter den Herd muss, dann müsste ich ja anfangen Fussball zu schauen und Bier zu trinken, ne muss ja nich sein ;)

(Außerdem halten sich die Kochkünste von manchen Frauen auch in Grenzen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Aussage so böse gemeint war, wie du sie interpretiert hast. Vielleicht ehr in dem Sinne, dass er meint, dass das Lächeln des eigenen Kindes schöner sein kann als Karriere oder Party. Es war keine Aussage über Zwang darin.

Und wenn die Frau hinter den Herd muss, dann müsste ich ja anfangen Fussball zu schauen und Bier zu trinken, ne muss ja nich sein ;)

(Außerdem halten sich die Kochkünste von manchen Frauen auch in Grenzen ;) )

Das will ich auch hoffen :D

Naja was man schöner findet, muss man eben selbst wissen/rausfinden.

Und wenn Leute erst mit 30 + x wissen, dass sie Kinder wollen is doch schön ;)

Ja bitte mit Unterhemd, Jogginghose und Bier vorm TV wären die Frau das Essen macht.

Ich gebe es ja zu, dass ich noch keine Kinder will, auf keine Patys gehe, nicht kochen kann, aber Fussball schau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte mit Unterhemd, Jogginghose und Bier vorm TV wären die Frau das Essen macht.

Ich gebe es ja zu, dass ich noch keine Kinder will, auf keine Patys gehe, nicht kochen kann, aber Fussball schau :D

Dann bist du also diejenige, die mit dem Bier vor dem TV sitzt in BH und Jogginghose? :D

Moderne Rollenverteilung nennt man sowas glaub ich *g*

Naja jeder sollte das machen, was er am besten kann und wenn die Frau nicht kochen kann, muss halt der Mann ran und wenn der auch nicht kochen kann, dann gibts halt Pizza :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Bin ich doof (bitte nicht kommentieren), oder steckt da eine nur mir verborgene Quantenlogik dahinter??? :)

Bring nichts nur für die Rente zu poppen, da es sonst in der Übernächsten Generation etwas schwierig wird.

Angenommen in den nächsten 2 Jahren gebärt jede Frau 2 Kinder, dann kann man davon ausgehen, das unsere Generation wieder eine gesicherte rente hat.

Da Problem wäre ja dann, das DIESE Kinder auch wieder jemals 2 Kinder erzeugen müssten , damit auch Ihre Rente wieder sicher ist. Eine Sichere rente würde es nur geben, wenn auf jeden Menschen 1,5 Nachfolger fplgen würden, wenn es denn so wäre, würde es sicher nach einer Zeit was voll werden, und soviele arbeiststellen gibt es auch nicht, damit diese auch in die Rentenkasse einzahlen könnten.

(sehr nachdenklich) Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Bin ich doof (bitte nicht kommentieren), oder steckt da eine nur mir verborgene Quantenlogik dahinter??? :)
Nein, der Versuch des Ansatzes einer Exponentialfunktion.

In deinem Zitat steht drin: Wenn 2 Leute (nämlich Mann und Frau) jeweils innerhalb 2 Jahre (warum auch immer nur so kurz) 2 Kinder gebähren (also aus 2 macht 2) dann kommt auf jedem Erzeuger 1,5 Nachfolger (Hä??) und somit kommt es irgendwann zu Überbevölkerung.

Also : Wenn auch nur das wenn stimmt, dann wird es mit der Bevölkerung einfach so bleiben, wie es ist, vorausgesetzt daß jeweils 2 Leute auch 2 Nachkommen haben werden. Sollte dieses einmal nicht der Fall sein, darf es folglich einen Ausgleich geben. Damit müsste aber jeder Einwohner die volle Rente eines seiner Erzeuger tragen, vorausgesetzt, daß ein jeder die Rente erreicht. Erreichen nunmal nur die Hälfte aller Leute die Rente, dann muss halt jeder Erwerbstätige nur eine halbe Rente tragen.

Auch der "dann" Teil der Aussage mag wahres enthalten, sofern auf jeden Einwohner 1,5 Nachkommen folgen, kommt es irgendwann zur Überbevölkerung.

Was natürlich völlig verschlossen bleibt, ist der Schritt von wenn auf dann.

Aber wichtig ist die Aussage, es ist nicht ganz so einfach, wie es scheint, mit der Rente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...