Lukin Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 hola, ich habe ein Projekt mit Flash PHP und MySQL DB gemacht könnt ihr mir nen Tipp geben, was da eventuell für Fragen auf mich zu kommen könnten ? schon mal Danke im Voraus Grüße Lukin Zitieren
BabyT24 Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Zum einem ist eine beliebte Frage, warum du das ausgerechnet mit diesen Programmiersprachen gemacht hast und warum du ausgerechnet diese Datenbank genommen hast. Zumindest laut unserer Lehrer und meiner Mitschüler, die schon Prüfung hatten. Gruß BT Zitieren
BabyT24 Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Hab noch vergessen, eventuell die Historie (eher unwahrscheinlich) und schau deine Präsi durch, ob du Abkürzungen drin hast, dann kannst du dich drauf einstellen, dass du das erklären sollst. Ansosnten wär es hilfreich deine Präsi zu sehen, daraus lassen sich bestimmt noch FRagen ableiten. Gruß BT Zitieren
Lukin Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Geschrieben 25. Juni 2004 g* die gibts leider noch jarnich, wird erst am montag fertig sein, und am diesntag ist die prüfung,.. jaja, ein wenig auf den letzten drücker Zitieren
BabyT24 Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Sehr schlecht. Aber das hör ich von vielen Azubis. Für mich würde das überhaupt nicht in Frage kommen. Ich hab meine Präsi schon seit 3 Wochen fertig und schon 4 Mal verschiedenen Leuten vorgetragen, damit ich wirklich konstruktive Kritik bekomme und vor allem weiß, was ich verbessern muss. In solchen Fällen braucht man sich dann echt nicht zu wundern, wenn die mündliche schlecht ausfällt. Sorry, aber das musste mal gesagt werden, vor allem wenn ich hier ständig lese, dass die Prüfung so schlecht wäre. In manchen Fällen ist mir dann auch vollkommen klar warum. Gruß BT Zitieren
Lukin Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Geschrieben 25. Juni 2004 ja, da hast du ohne frage recht. in meinem fall bin ich froh, dass ich es bis hier hin geschafft habe, waren die ********ensten drei jahre in my life, hab tatsächlich so ne art hass gefühl entwickelt und es fällt zumindest mir sehr schwer trotzallem was zu machen Zitieren
BabyT24 Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Solche Aussagen hab ich in letzter Zeit hier viel gelesen. Der Punkt ist einfach, dass du den Kopf nicht hängen lassen darfst. Halt dich auf dem Laufenden, such dir ein Tutorial, wo du Themen nachlesen kannst und ich verrate dir, dass haben andere auch gemacht und sind Spitzen Informatiker geworden. Der Trick ist einfach aus einer ****** Lage eine hervorragende Lage zu machen und das funktioniert nur, indem du einigen Leuten auf die Füße trittst und deine Rechte geltend machst. Wirst du übernommen? Zitieren
Coster Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Es ist alles eine Frage der Persönlichkeit. Wenn jemand es schafft seine Präsentation erst einen Tag vor dem PA fertig zustellen gönnen wir es ihm doch. Ich persönlich bin auch kein Mensch der alles Wochen vorher fertig hat. Muss selbst sagen das meine Präsentation noch in ihren groben anfängen liegt, aber mein Termin am 30sten ist. Aber viele haben mehr bedenken über den 2ten Teil der mündlichen Prüfung nicht schaffen. Den einzigen Vorteil den ich habe bei jeder Möglichkeit in der Berufschule hab ich mich gemeldet und die Vorträge für Projekte usw. gehalten. Hab sogar mal eine ganze Stunde Sozialunterricht gehalten... das war nen Fun... habe viele gute und schlechte Erfahrungen gemacht und bin so evtl. anderen aus meiner Klasse bevorteilt... aber beim ganzen Selbstvertrauen was man so hat und den Erfahrungen die ich gemacht habe... was mache in nach den 15min wenn Fragen aufkommen mit denen ich nichts anfangen kann... ? War es dann mein Fehler das ich die Präsenation erst dieses We beende? Bzw. hat es dann überhaupt einen einfluss gehabt... bzw. wird haben? Zitieren
Lukin Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Geschrieben 25. Juni 2004 nein, habe vor 3 monaten schon gesagt, dass ich nicht bleiben werde. Vielleicht projektbezogen für ein paar Dinge für die die Kapazitäten sonst nicht ausreichen, und um die ganzen Anwendungen zu warten, die hier mitlerweile von mir laufen. bin ein ziemlicher idealist, und kann mich weder mit der firma identifizieren noch weggucken wenn hier wieder irgendwelche sachen auf kosten von menschen laufen... werd erst ml zwei monate mein geld von der lieben agentur beziehen(mal wieder urlaub im ausland genießen) ausspannen und dann vielleicht mit nem bekannten ne eigen kleine klitsche aufmachen. auf das wirs besser machen. 'keep it real ' soll das motto sein, abgedroschen und doch voller weisheit :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.