Weekend_Warrior Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi, ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Booten "1782 Disk Controler Failture" und danch kommt Non-System disk or disk error Ist das Notebook noch zu retten? Und vor allem die Daten? Ich hatte den Fehler letzt schon einmal, doch nach ein bis zwei veruschen konnte ich normal booten, jetzt versuche ich es allerdings schon 3 stunden und es tut sich nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi! Habe gerade im HP-Forum geguckt und siehe da: das hier solltest du dir mal ansehen! Vielleicht hilft es ja! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 siehe da, es passiert garnix... es wird nur das bios geöffnet, da kann ich zwar die werkseinstellungen wieder herstellen, abewr as bringt auch nicht wirklich was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hast du denn irgendwelche Einstellungen verändert weswegen die Fehlermeldung kommt? Um welches Notebook handelt es sich genau? Ist dein Controller womöglich wirklich defekt? Hast du noch Garantie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Das Notebook ist das Evo N600c wie schon oben geschrieben *g* Nix geändert, nur kurz in Standby gegangen, seit dem Platte hin... Es kann gut sein, dass der hin is, denn auf der Compaq seite steht, dass das was mit überhitzung zu tun hat, und die kiste is schon recht heiß geworden in den letzten tagen. Wenn der Controler hin is, is dann auch die platte hin oder sind die getrennt voneineader? is ja ne wechselplatte wie bei notebooks üblich (wegen der Daten!!!) Das mit garantie is egal, is ein firmennotebook, es geht nur um die daten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Möglicherweise hat deine Festplatte den Standby-Modus nicht so verkraftet. Hatte ich auch schon mal. Allerdings eher unwahrscheinlich. Wenn dein Controller hops gegangen ist heisst das nicht unbedingt, das deine Festplatte ebenfalls defekt ist. Hast du denn die Möglichkeit, die Platte in ein anderes System einzubauen um dort erstmal die Daten zu sichern? Wenn ja, solltest du das auf jeden Fall zuerst machen, bevor du weiter probierst. Ansonsten würde ich es mal versuchen in das evtl. defekte Notebook eine andere Platte einzubauen und gucken, ob dann alles läuft. Wenn ja, hat deine Platte nen Schaden. Wenn aber auch die neue Platte nicht läuft, dann hast du evtl. nen Controller-Schaden. Also solltest du eine Platte einbauen, von der du weisst, das sie 100%-ig in Ordnung ist. Die Meldung, das der Controller defekt sei, scheint ja wohl Berechtigt zu sein. Nach dem was wir jetzt wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Naja, also heut funzt es wieder, mal sehen wie lange... aber egal, jetzt werden die daten kopiert und das ding zum Anwenderservice gebracht... hab echt kein boch noch mal so nen herzkasper zu bekommen... sollen die mal sehen was hin is... ob die platte oder der controler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.