BabyT24 Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Während des Lesens in diesem Forum habe ich festgestellt, dass im Kreis Bielefeld / Paderborn die mündlichen Prüfungen scheinbar etwas anders ablaufen. Wir erstellen unsere Präsentationen für eine bestimmte Zielgruppe und richten die Präsentation darauf hin aus. Zum Beispiel eine Benutzerschulung für den Kunden. Der PA-Ausschuss muss sich nach vorheriger Aufklärung dann in diese Rolle reinversetzen. Geht das nur in diesem IHK-Kreis so und machen das andere IHKs auch so? Würde mich wirklich mal brennend interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukin Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 in Mainz ist es net so scheinbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Das haben die IHKs nach eigenem Gutdünken. Einige (wie z.B. Bonn) setzen als Zielgruppe grundsätzlich den Prüfungsausschuss (oder allgemeiner: interessiertes Fachpublikum - Gruß an timmi-bonn ) voraus - andere spielen lieber Theater und die Prüfer versetzen sich dann in die Lage des Kunden/Chefs/Kollegen/... - in einigen IHKs ist der PA als Zielgruppe sogar explizit ausgeschlossen. Sie werden alle ihre Gründe für ihre Vorgehensweise haben - auch wenn man sie als "Außenstehender" nicht in allen Fällen nachvollziehen kann....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 in Mainz ist es net so scheinbar... Wiesbaden auch net Es is halt wie es IngH sagt, jede IHK kocht ihr eigenes Sueppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinderella Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 IHK Köln: Zielgruppe = PA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyT24 Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Ok, bei uns ist der PA strikt verboten, bzw. kommt gar nicht gut, wenn man den verwendet. Ist allerdings meiner Meinung nach eine gute Sache. Ich hab zum Beispiel als ZG den Support, dem ich mein entwickeltes Tool vorstelle. Das hab ich auch schon gemacht und der Support konnte mir genau sagen: OK, das interessiert uns, dass hab ich nicht verstanden, dass interessiert uns nicht, wie sieht es denn mit folgenden Funnktionen aus. Hat aber alles Vor- und Nachteile :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.I.N.E Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 ich bin bei der IHK Stuttgart und bei uns gibt es auch Zielgruppen. ich nehme z.B. den Anwender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 IHK Berlin ist es so, das wir keine bestimmte Zielgruppe haben, zumindest in meinem Prüfungsausschuss. Es könnte auch von PA zu PA anders sein Gruß jeala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Also in Darmstadt war es so, dass ich direkt nach meiner Vorstellung nach der Zielgruppe gefragt wurde. Ich habe "fachkundiges Publikum, dem der Projektverlauf präsentiert wird" gewählt. Die Präsi war dementsprechend darauf abgestimmt. Persönlich halte ich es aber für Mumpitz dem PA eine Rolle zuzuweisen. Es soll eben zeigen dass eure Präsi auch auf das richtige Publikum ausgerichtet ist. MFG Cody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.