Sven Eichler Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi! Hab einen Benutzer, der per RAS auf unserem Terminalserver arbeitet. hierfür nutzt er einen PC mit Windows XP Professional. Seit zwei Tagen bekommt er die Meldung, dass seine "temporäre Zugriffslizenz" in Kürze abläuft. Also, wenn ich mich recht entsinne, dann sind doch seit Windows 2000 alle hierfür notwenigen Lizenzen im OS integriert, oder? Kann mir hier jemand weiterhelfen...? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Du musst mal unter folgendem Schlüssel in der Registry schauen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\Store\ Hier werden die Temporären Lizenzen gespeichert. Der Server bzw. Arbeitsplatz vergibt/bekommt eine Temporäre Lizenz wenn der TS-Lizenzserver nicht zur Verfügung steht. Du musst aus dem Ordner *\Store in der Regsitry alle Werte löschen die Mit LICENS000 oder so in der Art anfangen ... Danach eine neue Verbindung herstellen und es läuft wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.