compi6 Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi, ich habe ein großes Problem. Meine Festplatte ist defekt und ich habe mir eine neue gekauft, möchte aber gerne meine Daten sichern. Habe die neue eingebaut und windows raufgemacht. Dann die Defekte als zweite rein und wenn ich die unter windows öffnen will schreibt er mir, dass ich die Formatieren muss. Schön und gut aber wenn ich das mache, sind meine daten weg. Die neue habe ich mit Fat32 formatiert und die alte ist NTFS möglicherweise liegt es daran. Es wäre ganz toll, wenn mir jemand von euch helfen kann denn ich brauche meine Daten. :confused: Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Was für ein Windows hast du denn auf die neue Platte installiert und was genau ist an deine alten Platte kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Auf die Neue habe ich windows 2000 gemacht. Bei der alten Platte hat das Diagnoseprogramm geschrieben, dass ein schwerer nicht behebbarer Fehler aufgetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hast du denn die Möglichkeit die Platte in ein System zu hängen, wo ein OS mit NTFS läuft? Möglicherweise kannst du erst dann die Daten von der Platte lesen. Oder du musst dein Win2k von FAT32 auf NTFS umstellen. Geht mit dem Befehl convert. Mehr dazu in der Windows-Hilfe. Was ist denn, wenn du versuchst mir Partition Magic oder ähnlichen Tools die Partition(en) von der defekten Platte anzeigen zu lassen? Funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ich kann mir die Partitionen mit fdisk anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Wenn das neue Betriebssystem NTFS lesen kann (was ja bei Windows 2000 gegeben ist), dann ist es egal, ob dieses Betriebssystem nun auf FAT32, auf NTFS oder gar auf FAT16 installiert ist. Eine Umwandlung der Betriebssystempartition nach NTFS ist also nicht nötig. Möglicherweise ist auf der alten Platte das Dateisystem hin - die Daten wären dann zwar noch da, aber der "Katalog", was wo zu finden ist, ist weg. Es gibt spezielle (leider nicht kostenlose) Programme, mit denen du vielleicht noch einen großen Teil deiner Daten retten kannst. Suche im Forum mal nach Daten retten, Daten wiederherstellen oder ähnliches, damit dürftest du einiges finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ok danke ich versuche mal mein Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.