dextro_schluggä Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Nach dem Anschalten fährt er nicht hoch sondern startet direkt ins BIOS-Setup und bleibt auch da. Is das eine Einstellungssache? Schonmal danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Bei meinem Board ist es so, das es dann mit dem BIOS startet, wenn der Rechner zuvor nicht richtig heruntergefahren ist. Zum Beispiel dann, wenn ich den Rechner einfach ausschalte. Vielleicht ist es bei dir genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Andere Möglichkeit: Eine der BIOS-Einstellungen stimmt nicht, also Rechner merkt das ne Einstellung nicht passt (CMOS Checksum) und geht direkt ins BIOS um die fehlerhaften Einstellungen angepasst zu bekommen. Ggf. ist ja auch die Batterie leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dextro_schluggä Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 ja sowas in der richtung scheint es zu sein. macnhmal schalte ich ihn an, alle LEDs blinken schön und die ventis spring auch an aba sonst passiert nüx. dann mach ich das ding wieder aus, schalt ihn nochma an und er geht ins bios-setup. da sachta dann das was mit dem CPU-Speed nicht stimmt. *ratlosis* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi, was für ein board (und bios) ist das? ein mögliches signal, dass die batterie verbraucht ist, könnte dir die systemzeit geben, wenn diese nach dem einschalten immer wieder zurückgesetzt ist. hast du für dein bios mal die default-parameter geladen? - tritt der effekt immer noch auf? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dextro_schluggä Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi. Board: AUSU P4 S800 BIOS: Award version unbekannt :confused: jupp tritt dann immernoch auf. voll fieß :'( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 event. übertaktungen vorgenommen? haste mal geschaut, ob der CPU Lüfter funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Also ich würde mal eine neue BIOS-Batterie anschaffen (bei neueren Boards in der Regel der Typ CR2032 aber schau lieber mal nach). Das Verhalten ist typisch für eine leere Batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ja sowas in der richtung scheint es zu sein. macnhmal schalte ich ihn an, alle LEDs blinken schön und die ventis spring auch an aba sonst passiert nüx. dann mach ich das ding wieder aus, schalt ihn nochma an und er geht ins bios-setup. da sachta dann das was mit dem CPU-Speed nicht stimmt. *ratlosis* Na das lässt doch auf ein Problem mit der CPU schliessen. Entweder er hält die Einstellungen nicht weil die Batterie leer ist und meckert deswegen(glaub ich persönlich nicht, da die meisten Boards/CPU´s auch mit den default Einstellungen laufen sollten), oder hast Du versucht die CPU zu Tweaken und ne nicht unterstützte Kombination Multiplier/FSB eingetragen? Letzte und unschönste Möglichkeit wäre natürlich das Board oder CPU defekt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.