Checker3000 Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 mein projekt ist das aufsetzten eines powerquest deploy center image servers. die zielgruppe die ich gewählt habe ist das 1. lehrjahr. bei dem unterpunkt image erstellung gibts noch folien die aber als echte folien existieren. also nicht denken. da fehlt doch was. hier der link zu meiner präsi: abschlusspräsentation Zitieren
Monque Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Morgen, als erstes faellt mir auf, dass das Logo nicht richtig angezeigt wird, liegt aber wohl daran, dass ich die Schriftart nicht besitze. Die Ueberschrift "Verwendung des PowerQuest Center Image Servers" solltest du nach Moeglichkeit in eine Reihe bekommen und nicht das "Servers" unterhalb der schwarzen linie steht - sieht nicht so toll aus. Ausserdem solltest du meiner meinung nach keine "serifen" schriftart verwenden wie Times New Roman, da sie auf dem Beamer sehr schwer zu lesen ist und ich wuerde mit der schrift auch nicht so viel rumspielen und sie nicht immer kursiv machen, ab und an bei eventuellen ueberschriften faende ich das okay, aber bitte nicht durchgehend. Sehr gut finde ich deine agenda auf der linken seite. Wobei auch hier leider wieder Times New Roman verwendet wurde. Und ich wuerde die Praesentation an deiner Stelle schon vorher auf dem Beamer antesten, da man sich nie sicher sein kann, ob die Schriftfarbe, die man auf'm Desktop/Laptop einstellt auch so wie erwuenscht auf dem Beamer rueberkommt. Damit spreche ich das "grau" an - mein Beamer stellt das etwas dunklar dar, als die farbe ist und ist somit noch gut lesbar. Zitieren
Slang Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Morgen! Ich bin zwar auch nicht so der Profi in Sachen Präsentation, aber das was du da gemacht hast ist ja eher eine Produktpräsentation. Sollte es nicht eine Projektpräsentation werden? Was ist mit der IST-Analyse, SOLL-Konzept, Realisierung, Fazit und Ausblick? Für mich ist eigentlich nicht zu erkennen was du in deinem Projekt gemacht hast. Oder muss das bei der Zielgruppe "1. Lehrjahr" so sein? Bei uns (IHK Hagen) muss man keine Zielgruppe auswählen. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo Checker3000! Ich kann Slang nur zustimmen! Du präsentierst den Server, aber nicht dein Projekt. Ich konnte aus deiner Präsentation nicht erkennen, was Du gemacht hast. Dafür weiß ich jetzt ungefähr was ein Imageserver ist. Den PA als 1. Lehrjahr zu deklarieren finde ich schon sehr krass. :eek: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.