hellspawn79 Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, bei meinem Notebook hat sich die Festplatte, bzw. das Dateisystem verabschiedet. Das Notebook bootet, kann aber auf keinerlei Daten mehr zugreifen. Hat jemand ne Idee wie ich noch an die Daten rankommen könnte? Ich hab zwar ein Backup, dies ist jedoch von vergangenen Montag, da ich nur wöchentlich eine Sicherung mache. Die im Laufe der Woche angefallenen Daten sind wichtig und können nicht rekonstuiert werden. Gruss Hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 welches betriebssystem war denn drauf bzw welches dateisystem?? bei mir ist mal win xp abgeraucht, da kam ich an die daten noch mit ner knoppix cd ran. hab diese dann via ftp auf nen anderen rechner geschoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Es war NT drauf, ist ein Firmennotebook. Mit Knoppix hab ich es schon veruscht, konnte die Festplatte aber nicht ansprechen. Ich denke wenn dann hab ich nur mit nem Recovery Tool eine Chance. Vorschläge?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Schau mal hier: http://www.ontrack.com/Homepage.aspx?id=3&pagename=Software Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Danke für den Tip, nun aber meine nächste Frage, wie bekomme ich das zum laufen? Da es sich um ein Notebook handelt kann ich nicht mal eben eine 2. Festplatte reinhängen und die aktuelle versagt ja den Dienst. D.h. ich brauche ein Programm das bootfähig ist oder eines das unter Linux(Knoppix) läuft und entweder von CD ausführbar ist oder als Speicherort nen USB-Stick akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 bau die platte aus, besorg dir ein 2,5" hdd laufwerk mit usb und häng das an einen rechner deines vertrauens! schon solltest du die platte als wechseldatenträger ansprechen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 bau die platte aus, besorg dir ein 2,5" hdd laufwerk mit usb und häng das an einen rechner deines vertrauens! Es geht auch einfacher. Für ein paar Euro bekommst du einen Adapter mit dem du die Notebook Platte als vollwertige Platte an einen 3,5" IDE Anschluss hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 wenn er sich ein usb gehäuse kauft, wäre es auch möglich mit einer ersatzplatte ein image von der internen zu machen. somit hätte er 2 fliegen mit einer klappe geschlagen! ein einfacher adapter sorgt nicht unbedingt für die datensicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Der 3,5->2,5" Adapder kann das gleiche wie der USB Festplattenanschluss...ist nur mit mehr Arbeit verbunden... Aber es geht hier nicht darum ein geeignetes Backupmedium für das Notebook zu finden, sondern eine geeignete Methode zur Datenrettung... Ich favorisiere im übrigen auch den 3,5" Adapter, weil er mit Diagnosemöglichkeiten bietet, die der USB Anschluss nicht bereitstellt... so kann ich bereits duch das Bios fehler auf der Platte diagnostizieren... und vor allem werden USB Platten von Herstellertools wie dem DFT von IBM/Hitachi nicht unterstüzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.