Gast Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei radiobuttons: ja & nein (s. code). beim klick auf "ja" soll eine zusätzliche <tr> dazu geschrieben werden und beim klick auf nein soll sie wieder verschwinden. Wie kann ich das am besten umsetzen? <tr> <td width="230" height="30">headline</td> <td width="350><input type="radio" name="zahlung" value="ja" checked>[COLOR=Red]ja[/COLOR] <input type="radio" name="zahlung" value="nein">[COLOR=Red]nein[/COLOR]</td> <tr> vielen dank im voraus, marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei radiobuttons: ja & nein (s. code). beim klick auf "ja" soll eine zusätzliche <tr> dazu geschrieben werden und beim klick auf nein soll sie wieder verschwinden. Hier ein Beispiel aus SelfHTML: <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> <!-- var Zelle = 0; function neueZelle() { if (Zelle==0) document.getElementById("Zeile").deleteCell(0); var Text = document.createTextNode(document.Formular.Eingabe.value); var TD = document.getElementById("Zeile").insertCell(Zelle); Zelle += 1; TD.appendChild(Text); document.Formular.Eingabe.value = ""; } //--> </script> </head><body> <table border="1"> <tr id="Zeile"><td>Zelle</td></tr> </table> <form name="Formular" action=""> <input type="text" name="Eingabe"> <input type="button" value=" OK " onClick="neueZelle()"> </form> </body></html> Damit wird einer Tabellenzeile eine neue Zelle hinzugefügt. Meine Idee: Du legst eine leere Zeile an <tr id="neue Zeile"></tr>, Zeilen ohne Zellen werden ja nicht angezeigt, also so gut wie nicht. Über Onclick des RadioButtons fügst du eine oder mehrere Zellen zu dieser Zeile hinzu. Löschen genauso. Falls du mehr als eine Zelle hast kannst du über das Array "cells" des Elements "tr" in JavaScript auf die einzelnen Zellen zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 siehe: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=63044&highlight=aufklappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hehe, kills ist lustig. dann hättest ja gleich den hier posten können http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=62883 aber ich versteh schon. du wolltest sagen dass hier schon des öfteren danach gefragt und wurde und suchfunktion und so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 oh mist ich wollte eingentlich den link zu dem richtigen thread posten Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 oh mist ich wollte eingentlich den link zu dem richtigen thread posten Sorry Vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.