floh007 Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Geographisch gibt es in der Höhe der Prüfungsgebühren durchaus auch heftige Differenzen. Gibts da eine Liste, wieviel wo die Wiederholung kostet!? Hab auf meiner IHK-Seite dazu nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Gibts da eine Liste, wieviel wo die Wiederholung kostet!? Hab auf meiner IHK-Seite dazu nichts gefunden. Nicht das ich wüsste, aber ein Anruf bei dem zuständigen Bearbeiter dürfte deine Neugier befriedigen. (Manchmal gibt es Gebührenordnungen, die man findet, wo der Absatz der Prüfungen hinterlegt ist.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Bitte beachten! Die Abschlussprüfung ist für Auszubildende gebührenfrei. *klickmich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Aber da oben gings mal vor vielen, vielen Jahren darum, was es kosten würde, wenn man den Betrieb nicht um Ausbildungsverlängerung bittet und die Prüfung dennoch zum nächstmöglichen Termin ablegen möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floh007 Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Bitte beachten! *klickmich* Und da steht nicht ob auch die Prüfungswiederholung kostenlos ist!? Das gilt aber nicht für Weiterbildende oder? Ich hatte erst "Technischer As... für Informatik" gemacht 2 Jahre und nun die 1 Jahre Weiterbildung zum FISI. Dazu zusagen wäre vlt. noch, dass das ganze von ESF gefördert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerXT Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Ich habe mich da vor ein paar Monaten auch mal schlau gemacht und am Telefon hat man mir gesagt, dass die Kosten für die persönliche Nachprüfung auf ca. 380 - 400 € betragen. Allerdings habe ich bei uns im Lokalradio einen Bericht verfolgt indem es darum ging, dass die IHK Bundesweit die Prüfungskosten senken wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChillY Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Also ich habe gerade mit IHK Aachen telefoniert, und die meinten wenn man nur 1 teil wieder holen muss kostet das 59€ und wenn man beide nochmal machen muss kostet das 118€! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.