Spikex Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi in einer C# Windows Anwendung gibt es ja die Möglichkeit mit: Clipboard.SetDataObject(strVariable, True); Daten in die Zwischenablage zu schreiben... gibt es eine Möglichkeit das auch in einer Webanwendung zu machen!? Weil "Clipboard.SetDataObject" funktioniert in Webanwendungen nicht weil der Namespace System.Windows.Forms ja nicht verfügbar ist ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Brauchst du wirklich die Zwischenablage, oder könntest du einfach eine bestimmte Variable nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Nein ich brauche wirklich die Zwischenablage! ... Hab jetzt eh einen Lösungsansatz in JavaScript gefunden und zwar mit der Funktion "execCommand('Copy');" Jetzt muss ich mal genau schauen wie man diese Funktion genau benutzt, aber ich wollte es halt per c# code lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ansonsten mußt du halt mit PInvoke die entsprechende Win32-Api aufrufen... BTW: Ich geh doch davon aus, daß das Objekt beim Client in die Zwischenablage kopiert werden soll? Denn dann geht das AFAIK sowieso nur über JavaScript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Was willst du denn bitte genau erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Benutzern soll es möglich sein eine Suchausgabe (mit sehr vielen Daten) in die Zwischenablage zu kopieren... Naja ich habs jetzt mit einer JavaScript Anweisung gemacht, die ich in C# aufrufe falls es auch jemand braucht so sieht das ganze ungefähr aus: string Zwischen=@"<script language=""javascript"">; document.getElementById(""NameVonTextfeld"").select(); document.getElementById(""NameVonTextfeld"").focus(); document.execCommand('Copy'); </script>"; RegisterStartupScript("ZwischenablageSave", Zwischen); ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Nein ich brauche wirklich die Zwischenablage! ... Hab jetzt eh einen Lösungsansatz in JavaScript gefunden und zwar mit der Funktion "execCommand('Copy');" Jetzt muss ich mal genau schauen wie man diese Funktion genau benutzt, aber ich wollte es halt per c# code lösen... Mit C# wirst du es nciht lösen können, der der C#-Code nur auf dem Server läuft. Um auf dem Client die Zwischenablage zu nutzen, musst du schon auf JavaScript oder VBS zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.