Jaraz Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, ich habe eine relativ umfangreiche xml Datei geschrieben und möchte nun passend dazu eine DTD erstellen. Gibt es Programme die das automatisch erledigen? Falls ja, welches ist gut und kostet am besten nix? Ich weiß das die xml Datei valid ist, dann müßte doch zumindest eine grund dtd automatisch zu erstellen sein. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Der XMLSPY von Altova macht das mit nur zwei Klicks, aber der kostet meines Wissen einiges. Andere Werkzeuge kenne ich nicht, ich arbeite ausschließlich mit dem XMLSPY. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hab mir die Trial mal runtergeladen. Klappt tatsächlich ;-) In der freien Home Edition funktioniert das aber leider nicht. Also wenn jemand was freies kennt, nur her damit. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Manchmal sollte man einfach die Augen aufmachen. Das Eclipse xml Plugin xmlbuddy, das ich sowieso nutze, kann das auch. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ich habe hier noch "cooktop". is free. da gibts nen menüpunkt "extract dtd from current file (dtd generator)" scheint das auch zu können, ich brings aber im mom leider nicht zum laufen... hier mal der link www.xmlcooktop.com/ aber viel cooler ist ein online tool. file hochladen dtd generieren lassen. feddich. http://www.hitsw.com/xml_utilites/ dort mitte unten. lassen sich auch xml nach xml schema und dtd nach xml schema generieren. cool. wusste ich auch noch nicht. danke für den anstoss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 gibts da auch was für HTML - DTDs? @Wolle Die o. g. Links sollten auch in die Linkliste oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.