Prophet Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Globales- und ein Privates-Adressbuch auf einem LDAP Server (SuSE 9.0) einzurichten. Soweit läuft es auch alles. Nun möchte ich vorhandene Adressbücher aus Mozilla exportieren, dieses macht Mozilla ja im LDIF format. Nur gibt es probleme beim einlesen der LDIF datei. Ich möchte demnach die gesamten Adressen (ca. 100) nicht per Hand neu abtippen. Da ja auch die Pfad angaben nicht mehr stimmen (dn: ou=globale etc). Gibt es ein möglichkeit diese auf eine andere Art in das LDAP zu schreiben? Wenn jemand einen ratsamen Link oder so hat immer her damit :cool: :WD Viele Grüße, prophet` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 DN per *-Skript auf die neuen Werte ändern und dann einlesen. * deine Lieblings-Skiptsprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.