JackC Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, ich hab auf meinem Server das Admin Password geändert. Und nun kann ich über die Netzwerkumgebung nicht mehr auf mein Server zugreifen. Der findet zwar meinen Server aber wenn ich drauf zugreifen will kommt immer die Meldung: "Auf \\Event-Horizon kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert!" Ich würde mich ja liebend gerne als Administrator am Server anmelden und da mein password angeben und schon hätte ich Zugriff aber das Fenster kommt ja nich da kommt gleich die Meldung! Was tun? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFather Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei nicht um eine Domäne handelt. Zumindest hört es sich nicht danach an. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei dem Administrator account um einen "Local" account handelt. Erstell doch einfach mal ne Netzlaufwerkverbindung und gib da nen neuen Namen/Passwort an. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es kann sein das dadurch das "neue" passwort übernommen wird. Eventuell musst du \\servername\administrator als benutzername eingeben, das er auch den lokalen Admin des servers nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 nein es handelt sich hierbei um keine Domäne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Der Tip müsste aber trotzdem funktionieren. Hast Du das mal ausprobiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ich würde mich ja liebend gerne als Administrator am Server anmelden und da mein password angeben und schon hätte ich Zugriff aber das Fenster kommt ja nich da kommt gleich die Meldung! Was tun? :confused: Wenn Du zuvor auf beiden Rechnern einen identischen Admin-Ccount mit Usernamen und Passwort verwendet hast und es jetzt nur auf dem Server geändert hast, is klar, dass Du das nicht mehr über den Klick in der NW-Umgebung drauf kommst. Wenn Du die Anmeldeinformationen mitschicken willst, dann einfach mal über die Windows-Suche den Server suchen und erneut doppelklicken. Ansonsten kann man an vielerlei Stellen den Hebel ansetzen.... Welche OS's sind denn jeweils im Einsatz und wie sind die Konten, die Du jeweils nutzt, konfiguriert? Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ich hab jetzt mal auf dem Server 2003 noch den gleichen benutzer angelegt wie auf meinem notebook und komme wieder drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.