Martex Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Guten Morgen. Gibt es irgendwelche Tools, mit denen ich übers Netzwerk die IP (oder den Benutzer, jedenfalls irgendwas, das mir hilft, den Standort zu lokalisieren) einer IBM Workstation feststellen kann, von der ich nur den Typ, die Modell und Seriennummer kenne? Hintergrund: IBM meldet sich, dass für eine Handvoll Maschinen die Garantie abgelaufen ist. Habe allerdings keine Lust, durch den Betrieb zu latschen und alle Sticker auf den Maschinen zu kontrollieren, welche's denn nun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo! Bei uns in der Firma wird das CA Unicenter Asset Management dafür eingesetzt. Darüber bekommt man eine Menge Daten (unter anderem auch den Typ und die Seriennummer) eines jeden PCs heraus der sich im Netzwerk befindet und auf dem der Agent läuft. Aber das wäre evtl. mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, welches Betriebssystem läuft denn auf deinen IBM Workstattions ? Handelt es sich um "IntelliStation POWER Series" oder "IntelliStation Pro Series" Workstations ? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.