philrs Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin zur Zeit im ersten Lehrjahr und soll hier in der Firma testen, ob und inwieweit wir WinXP mit Linux (SUSE 9.1 Pro) ersetzen können. Von der Thematik habe ich kaum bis keine Ahnung, da ich mich aber ohnehin in Linux einarbeiten will, ist das kein Thema. Momentan hänge ich an Problemen mit der Installation von Ximian evolution 1.4.6/ bzw. dem Connector 1.4.7.1. (Programm zur Kommunikation mit Exchangeservern) Evolution habe ich nach langem hin und her kompiliert bekommen („make install“ streikt aber immer noch), der Connector weigert sich allerdings mit folgender Meldung: configure: WARNING: No NTLM support in OpenLDAP; Plaintext password authentication will be used when connecting to the Global Catalog server. Consider installing the evo-openldap package, or building OpenLDAP with the patch in docs/openldap-ntlm.diff - evo-openldap ist installiert und im YaST als geschützt markiert. Die Hilfe des Configure-files hilft mir nicht viel weiter, was die Pfadangabe angeht – viel mehr kann da ja nicht fehlen... - Die openldap-ntlm.diff habe ich auf dem Rechner, kann damit aber nicht viel anfangen. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.