geist_der_foren Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi @all, ich hab ein kleines Prob, ich möchte eine datei auslesen mit einer While schleife, aber das format ist nicht so wie ich ihn erwarte. Das File mit dem Daten heist CMD_ALIAS in dem Folgendes Drin steht:Cmnd_Alias RCMYSQL_RECHTE = /usr/sbin/rcmysql status, \ /usr/sbin/rcmysql start, \ /usr/sbin/rcmysql stop, \ /usr/sbin/rcmysql restart Ich hab Test haber folgendes Versucht:Datei_Cmd_Alias=CMD_ALIAS while read LINE do echo "$LINE" done < $Datei_Cmd_Alias Die Ausgabe der While Schleife siht aber dann folgendermasen aus:Cmnd_Alias RCMYSQL_RECHTE = /usr/sbin/rcmysql status, /usr/sbin/rcmysql start, /usr/sbin/rcmysql stop, /usr/sbin/rcmysql restart Und nicht so wie ich es erwartet habe und zwar so:Cmnd_Alias RCMYSQL_RECHTE = /usr/sbin/rcmysql status, \ /usr/sbin/rcmysql start, \ /usr/sbin/rcmysql stop, \ /usr/sbin/rcmysql restart Hat vielleicht jemand eine idee wie ich das lösen könnte ? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ich weiß zwar nicht für was das gut sein soll (irgendwie doppelt-gemoppelt), aber würde dir eine Here-Document hier weiterhelfen? Ich weiß leider nicht für was du dieses Konstrukt benötigst?? cat <<EOF <$Datei_cmd_Alias EOF dann sieht meine Ausgabe so aus: Cmnd_Alias RCMYSQL_RECHTE = /usr/sbin/rcmysql status, \ /usr/sbin/rcmysql start, \ /usr/sbin/rcmysql stop, \ /usr/sbin/rcmysql restart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.