Habi Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Moin zusammen, ich möchte folgendes machen und denke, dass man das per Stored procedures oder sonst irgendwie lösen kann (MS SQL Server): ich möchte eine konvertierung durchführen von einer Tabelle in eine neue. Bisherige Tabelle nID : int nType : int binaryHighRes : image binaryLowRes : image strOriginalFileName : varchar nColorDepth : int nResolution : int nHeight : int nWidth : int Neue Tabelle: nID : int nType : int binaryImage : image strOriginalFileName : varchar nColorDepth : int nResolution : int nHeight : int nWidth : int Was ich jetzt möchte. In der alten Tabelle sind zwei Bilder drin. Ich möchte jetzt also für jeden Eintrag der ersten Spalte zwei Einträge in der 2 Tabelle machen... Hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll... Kann mir einer von euch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Grad mal als Idee, aber nicht probiert oder so: SELECT nID, nType, binaryHighRes FROM Table UNION SELECT nID, nType, binaryLowRes FROM Table Damit solltest du für alle IDs einen Satz HighRes und einen Satz LowRes bekommen... Das ganze dann über ein INSERT INTO Table2 SELECT ... einbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hmm, bekomme bei SELECT die Fehlermeldung: "Fpr die Datentypen text, ntext oder image kann DISTINCT nicht angegeben werden" :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 überprüf nochma deine Anfrage! In dem Beispiel von JesterDay ist kein DISTINCT vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hmm, bekomme bei SELECT die Fehlermeldung: "Fpr die Datentypen text, ntext oder image kann DISTINCT nicht angegeben werden" :confused: :confused: Bei welchem Select? Dem Union Select? Dabei müssen die Feldtypen der entsprechenden Felder (1. Feld 1. Abfrage = 1. Feld 2. Abfrage) übereinstimmen. Denke aber das sollten sie tun. Hast du mal beide Abfragen einzeln probiert? Wenn das tut sollten sie auch zusammen gehen. Woher kommt das DISTINCT :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 INSERT INTO destTable ( SELECT nID, nType, binaryHighRes FROM sourceTable UNION SELECT nID, nType, binaryLowRes FROM sourceTable ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Bei welchem Select? Dem Union Select? Dabei müssen die Feldtypen der entsprechenden Felder (1. Feld 1. Abfrage = 1. Feld 2. Abfrage) übereinstimmen. Denke aber das sollten sie tun. Hast du mal beide Abfragen einzeln probiert? Wenn das tut sollten sie auch zusammen gehen. Woher kommt das DISTINCT :confused: Also ich hab das Statement einfach so genommen: SELECT nID, nType, binaryHighRes FROM elk_Content_ImageValue UNION SELECT nID, nType, binaryLowRes FROM elk_Content_ImageValue weder distinct noch sonst was angegeben. Vieleicht liegts an meiner Tabelle?? CREATE TABLE [dbo].[elk_Content_ImageValue] ( [nID] [int] NOT NULL , [nType] [int] NOT NULL , [binaryHighRes] [image] NULL , [binaryLowRes] [image] NULL , [strOriginalFileNameHighRes] [varchar] (150) COLLATE Latin1_General_CI_AS NOT NULL , [strOriginalFileNameLowRes] [varchar] (150) COLLATE Latin1_General_CI_AS NULL , [nColorDepth] [int] NOT NULL , [nResolution] [int] NOT NULL , [nHeight] [int] NOT NULL , [nWidth] [int] NOT NULL ) ON [PRIMARY] TEXTIMAGE_ON [PRIMARY] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 INSERT INTO destTable ( SELECT nID, nType, binaryHighRes FROM sourceTable UNION SELECT nID, nType, binaryLowRes FROM sourceTable ) Irgendwie mag er das aber auch nicht (auch ohne das UNION nicht): Server: Nachr.-Nr. 156, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 2 Falsche Syntax in der Nähe des SELECT-Schlüsselwortes. Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 2 Zeile 2: Falsche Syntax in der Nähe von ')'. :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Beim Insert müssen die Felder aus dem Select in der Richtigen Reihenfolge ausgewählt werden, in der sie in die neue Tabelle eingetragen werden sollen. Oder beherrscht MS SQL nichtmal ein UNION oder INSERT INTO .. SELECT?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.