baum Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi, hat mir jemand ein tool mit dem ich von unix text in dos text convertieren kann? ich hab die unix tools unter windows, weiß nur nich sicher ob ein tool von denen mir weiterhelfen kann, wenn nicht hat mir jemand eins? möglichst ein vor compiliertes. unix tools: S:\Tools\Unxutils\usr\local\wbin>ls ansi2knr.exe env.exe makemsg.exe stego.exe basename.exe expand.exe man.exe su.exe bc.exe expr.exe md5sum.exe sum.exe bison.exe factor.exe mkdir.exe sync.exe bunzip2.exe fgrep.exe mkfifo.exe tac.exe bzip2.exe find.exe mknod.exe tail.exe bzip2recover.exe flex.exe mv.exe tar.exe cat.exe fmt.exe mvdir.exe tee.exe chgrp.exe fold.exe nl.exe test.exe chmod.exe fsplit.exe od.exe touch.exe chown.exe gawk.exe paste.exe tr.exe cksum.exe gclip.exe patch.exe type.exe cmp.exe gplay.exe pathchk.exe uname.exe comm.exe grep.exe pclip.exe unexpand.exe compress.exe gsar.exe pr.exe uniq.exe cp.exe gunzip.exe printenv.exe unshar.exe csplit.exe gzip.exe printf.exe uudecode.exe cut.exe head.exe pwd.exe uuencode.exe date.exe id.exe recode.exe wc.exe dc.exe indent.exe rm.exe wget.exe dd.exe install.exe rman.exe wget.hlp df.exe join.exe rmdir.exe which.exe diff.exe jwhois.exe sdiff.exe whoami.exe diff3.exe less.exe sed.exe xargs.exe dircolors.exe ln.exe seq.exe yes.exe dirname.exe logname.exe shar.exe zcat.exe du.exe ls.exe sleep.exe echo.exe m4.exe sort.exe egrep.exe make.exe split.exe S:\Tools\Unxutils\usr\local\wbin> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didjitalist Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 was ist denn unterschied zwischen dos text und unix text? gabs da andere Zeichen am Zeilenende? °()° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, der Unterschied liegt im Zeilenende. Unter Unix wird das Ende einer Zeile üblicherweise durch ein Line Feed (LF) gekennzeichnet, während Dos/Windows CR/LF (carriage return/line feed) verwendet. Viele Editoren unter Windows kommen jedoch von Hause aus mit dem Unix-Format klar (erneutes Speichern, schreibt die Daten dann im Windows/DOS Format auf die Platte). Aus diesem Grund ist meist keine Konvertierung notwendig. @baum: Öffnet die Date unter Windows mal mit Wordpad bzw. dem Editor. Eines der beiden Programme kann das Unix-Format korrekt lesen (ich bin mir aber nicht mehr sicher, welches von beiden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 wordpad kann es, aber ich bastle das gerade in nem batch, das soll automatisch ablaufen, es muss doch ein tool geben das mir das ändert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, probiers mal hiermit: sed s/x0a/x0d/ <infile > outfile Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiAi Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ich hab die unix tools unter windows, weiß nur nich sicher ob ein tool von denen mir weiterhelfen kann, wenn nicht hat mir jemand eins? möglichst ein vor compiliertes. http://www.tu-darmstadt.de/hrz/Linux/howto/German-HOWTO-9.html Das müßte Dir eigentlich weiterhelfen Liebe Grüße JiAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Oder mit unix2dos. Unter Linux ist unix2dos in den mtools enthalten. Für Win gibts das hier: http://www.systemhaus-brandenburg.de/download/tools/dos/xcode/xcode.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 hi danke an alle, aber ich habs jetzt anders gelöst: @echo off FOR /F "eol=; tokens=1,2* " %%i in (tmp\components.txt) do call :conv %%i goto :ende :conv echo %1 >> tmp\conv.txt goto :eof :ende cd tmp rename components.txt components-unix.txt rename conv.txt components.txt cd.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hätte ein 'recode' nicht geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 das recode wo ich für windows hab ging nicht... hat nur gemekert und nix konvertiert ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, könntest du mal die Parameter und Argumente posten, mit denen du es aufgerufen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 S:\Tools\Unxutils\usr\local\wbin>recode lat1:ibmpc unix.log recode: Syntax is deprecated, please prefer `lat1..ibmpc' recode: unix.log failed: Ambiguous output in step `data..CR-LF' S:\Tools\Unxutils\usr\local\wbin>recode ibmpc unix.log S:\Tools\Unxutils\usr\local\wbin> der unterste cmd meint zwar das er ging, is aber leider nich so ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 recode: Syntax is deprecated, please prefer `lat1..ibmpc' Ich möchte mal behaupten, dass deine Syntax einfach nur falsch war. Hast du es denn schon einmal so probiert: recode lat1..ibmpc unix.log Wer lesen kann ist stehts im Vorteil :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.