Argbeil Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Freund ein Wlan installiert, bzw. habe ich es versucht! Ich habe einen Netgear 614 Wlan Router einen PC mit einer Netzwerkkarte mit Kabel sowie einen PC mit einer Netgear Wireless Lan Karte. Das Netz funktioniert soweit, die Pcs erkennen den Router und der Router erkennt die Pcs. Ich habe dann per AOL Anleitung den Router konfiguriert. Ich rufe AOl auf und es geht. => Klasse ich kann auf alle Internetseiten über die AOL SOftware. Dann wollte ich über den Internet Explorer eine Seite aufrufen und da kriege ich bei fast jeder Seite einen Timeout. Außer bei Google die geht immer, ich kann auch Suchanfragen stellen die werden auch noch ausgeführt, aber sobald ich auf einen Link klicke kommt nach ein paar Minuten die Typische IE Fehlermeldung. Kurioserweise kann ich, wenn ich im AOL Browser z.B. web.de eingebe diese Seite anschließend auch im IE aufrufen aber nur wenn die Seite im AOL Browser noch offen ist. Läuft da Irgendwie ein Proxy auf AOL? Außerdem kann ich bei AOL keine Daten abfragen "Wie lang man Online war." Bitte dringend um Hilfe Dankeee ! Zitieren
Namid82 Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Hey, also so ähnliche Probs hatte ich auch. Bin ebenfalls bei AOL! Da muss ich auch gleich loswerden, das AOL da spezielle Einstellungen benötigt, damit der Router richtig funktioniert. Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle. Mein Problem war damals das mein Netgaear Router zu neu war. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Wie alt ist dein DSL Modem??? Wenn es älter als 1/2 Jahr ist, dann tausch den Router um. Netgear Geräte können nur zusammen mit neuen Modems richtig arbeiten. Ich habe damals den Router von Netgear gegen einen D-Link getauscht. Alles Standardeinstellungen gelassen und seit März funktioniert das Ding perfekt ohne Zwischenfälle. Das wäre also mein erster Tip: Teste einen anderen Router. Zum anderen würde ich die Einstellungen des Routers mit den Einstellungen vergleichen die AOL für Router fordert. Hier z.B. die Einwahl ! Da aber dein Router sonst funktioniert und du auch auf die Seiten kommst über die AOL Software selbst, liegt es 100% am Router! Also entweder neues Modem oder neuen Router kaufen! Für diese Lösung habe ich ca. 2 Wochen gebraucht, kannst mir also glauben, das ich alles andere schon versucht habe! Versuchs mit nem anderen Router! (kein Netgear) und du wirst sehen es funktioniert!!!! Bis dann... Leela :marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.