baum Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi, folgendes problem: ich habe z.B. solche strings "2/10,2/12,2/16,2/20-22,2/25-27,2/30-31,2/33,2/37,2/39-41,2/46-47,2/49-50" (das sind belegte ports) jetzt bräuchte ich die summe der ports, im prinziep würde es mir schon reichen wenn ich sie jeweils untereinander hätte also 2/10 2/12 2/16 2/20-22 ... jemand ne idee oder ein kleines tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFather Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber du kannst z.B. die datei in der sich die strings (hintereinander) befinden mit excel öffnen und die komas als trennzeichen angeben (excel sollte fragen wenn du die txt? datei öffnest) Der effekt des ganzen, du hast jetzt die ganzen werte in einzelnen spalten (minus die komas... die sind danach weg). Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber vieleicht kannst du das ganze auch anstatt spaltenweise in zeilen umwandeln... Jetzt könntest du hergehen und das ganze mit excel bearbeiten... oder je nach laune wieder als txt abspeichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ja schon aber mein problem is leider das es in einem automatismus ablaufen muss.... also ohne excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 wenn es schnell gehen soll schnapp dir die datei und lade sie über word. geh auf bearbeiten--> ersetzten und gib im feld suchen nach: , ein. darunter im feld ersetzen durch gibst du foldendes ein: ^l die zeichenkombi ist für manuellen seitenwechsel bestimmt... alternativ kannst du auch über den button erweitert --> sonstiges den manuellen seitenwechsel über menü auswählen gruß zu spät für die info automatismus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFather Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ja schon aber mein problem is leider das es in einem automatismus ablaufen muss.... also ohne excel hm ne, dann bringt dir das nix... die methode per excel ist halt händisch jetzt wäre mir auch grad noch eingefallen wie du in excel auf zeilen kommst spalte markieren, kopieren, inhalte einfügen, "Transponieren"... aber da dir das ja eh nix nützt... achja, ich glaub kaum das es dafür nen tool gibt das dir genau für diesen spezifischen fall die ergebnisse ausspuckt die du brauchst... aber vieleicht ist einer der AE's hier so nett und schreibt nen kleines proggy... sollte ja nicht zu umfangreich sein, wenn es "nur" immer genau eine aufgabe zu erfüllen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 geht auch per php script? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 leider nein... ich brauche eine bat oder exe oder vbs, also etwas was ohne umkonfigurierung vom system läuft. MFG Fab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Wie wäre es denn dann mit JScript? Wo kommen denn die Daten her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.