SI04 Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Beim booten des Rechners erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehlerhafte Datei BOOT.ini, Starten von C:\winnt\. NTDETECT fehlgeschlagen. Bei der Systemwiederherstellung mittels W2000-CD kommt die Meldung, dass das Laufwerk entweder unformatiert oder fehlerhaft ist. Baue ich die Festplatte in ein anderen Rechner als 2. HDD ein, kommt hier die gleiche Meldung, dass das Laufwerk unformatiert ist. Laufwerk ist ntfs formatiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 hi, hört sich nach boot-record zerschossen an. wiederherstellungsconsole schon versucht? - Befehl: fixmbr? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISler Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 da ist mehr hinüber als nur der mbr sonst müßte die Platte ja als Slave in einem anderen Rechner laufen ... was hast du denn vorher gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Trat der Fehler einfach so ausm Nichts raus auf oder hast du vorher was installiert, konfiguriert oder ähnliches? Hatte mal das Problem mit der NTDETECT, weil ich zwar auf verschiedenen Partitionen, aber auf der gleichen Platte Win XP zusätzlich installiert hatte. Da wird die NTDETECT und die NTLDR überschrieben und Win2000 startet nicht mehr. Lösen kannst du das ganze, indem du von der Win2000 CD die zwei Dateien ins Verzeichnis neu rüber kopierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Bei der Systemwiederherstellung mittels W2000-CD kommt die Meldung, dass das Laufwerk entweder unformatiert oder fehlerhaft ist. ich geh jetzt mal - im gegensatz zu meinem ersten ansatz - davon aus, dass die meldung schon beim starten der Wiederherstellungskonsole kommt... also gehen wir da anders heran... nämlich bei der hardware... - irgendwelche auffällige geräusche, rattern usw., die auf einen defekt der platte hinweisen? - stehen dir hdd-diagnosetools zur verfügung, die die festplatte gründlich testen können gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFather Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 lad dir mal vom plattenhersteller nen Diagnosetool runter und teste die platte... (sollte eigendlich jeder namhafte Hersteller anbieten) So kannst du immerhin ausschliessen das die platte selbst nen defekt hat (oder mit sicherheit feststellen, je nachdem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SI04 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ich habe nichts mit der Platte sonderliches angestellt die ist einfach mit win 2k gelaufen und rechner ist dann abgestürtzt ich kann nichts auf die platte kopieren! siehe 1. Aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SI04 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 platte ist nicht defect :-) sorry die ist doch fat :-) mit win98 datensicherung möglich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 platte ist nicht defect :-) sorry die ist doch fat :-) mit win98 datensicherung möglich :-) Windows 2000 kann auch mit FAT16 bzw. FAT32 umgehen. Trotzdem mal die Platte auf Fehler ueberpruefen, Scandisk bzw. Chkdsk und mit dem Diagnose-Tool vom Platten-Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.