Nemo Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo! Ich möchte in einer Datenbank ein Textfeld programmieren. Ich habe eine Excel Vorlage mit einer Wenn-Funktion. Diese Wenn-Funktion möchte ich ins VBA umsetzen. ier ist wahrscheinlich die IF Schleife angebracht. Mein Problem ist, dass ich mich mit Programmieren nicht auskenne und froh wär, wenn ihr mir bei der Syntax helfen könntet. Es sieht so aus: Textfeld = WENN (Feld1<Feld2 DANN: xxx; Sonst: yyy) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Textfeld = WENN (Feld1<Feld2 DANN: xxx; Sonst: yyy) if tabelle1.cells(zeile1,spalte1) < tabelle1.cells(zeile2,spalte2) then tabelle1.cells(zeile,spalte) = xxx else tabelle1.cells(zeile,spalte) = yyy endif sollte so passen... zeile und spalte kannst du halt entweder durch zahlen oder integer variablen ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es folgendermaßen versucht: Private Sub AnzLK_BeforeUpdate(Cancel As Integer) If T_AU.cells(LFZbis) < T_AU.cells(Date1) Then T_AU.cells(AnzLK) = Langkrank Else T_AU.cells(AnzLK) = y End If End Sub Leider tut sich so nichts. Sicherlich habe ich es fehlerhaft eigegeben, nur was ist für mich nicht ersichtlich. :confused: Das Textfeld bezieht sich nur auf die zwei Textfelder und bekommt keine Daten aus den Excel. Nemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Meines Wissens erwartet Cells doch zwei Werte, x und y. Und bei den Zuweisungen solltest du, glaube ich, die doppelten Anführungszeichen verwenden: T_AU.cells(x,y) = "Langkrank" Oder irre ich mich da? Bist du schonmal mit Einzelschritten durchgesteppt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Meines Wissens erwartet Cells doch zwei Werte, x und y. Hm... Ich habe aber nur einen Wert pro "Cells". Das Textfeld "AnzLK" soll prüfen, ob der wert im Textfeld "LFZbis" < dem Wert im Textfeld "Date1" ist. Wenn ich mit Einzelschritten vorgehen möchte, tut sich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hm... Ich habe aber nur einen Wert pro "Cells". Das Textfeld "AnzLK" soll prüfen, ob der wert im Textfeld "LFZbis" < dem Wert im Textfeld "Date1" ist. Wenn ich mit Einzelschritten vorgehen möchte, tut sich nichts. If LFZbis.text < Date1.text then AnzLK.text = "xxx" else AnzLK.text = "yyy" endif ich dachte du wolltest mit Tabellenfeldern arbeiten... daher das "falsche" Coding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Joa, habe mich anfangs auch etwas schwiegir ausgedrückt. Muss ich noch irgendwas deklarieren, oder irgendwas vorgeben? Es tut sich nämlich nichts. Es sollte doch reichen, den Cdoe so hin zu schreiben, da die Felden auf dem gleichen Formular sind und in der gleichen Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Joa, habe mich anfangs auch etwas schwiegir ausgedrückt. Muss ich noch irgendwas deklarieren, oder irgendwas vorgeben? Es tut sich nämlich nichts. Es sollte doch reichen, den Cdoe so hin zu schreiben, da die Felden auf dem gleichen Formular sind und in der gleichen Tabelle. sry... bei den feldern des Formulars muss noch der Name des Formulars hin... UserForm1.Date1.text versuchs so nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.