Zum Inhalt springen

Noch eine Präsentation...


Commandor

Empfohlene Beiträge

Und noch eine Präsi bei der man sich totklickt...

Und mal wieder Effekt- und Animationsoverkill.

Liest eigentlich noch jemand die Tipps und Hinweise die gegeben werden oder stellt nurnoch jeder seine Präsi hier rein ?

Immer wieder dieselben "Fehler" ...

Individuell bei dieser Präsi fällt mir noch auf das man sich die vielen "Es wird..." auf Folie 4 eigentlich sparen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt die Präsentation etwas überladen und erweckt so ein leichtes Gefühl der Unruhe. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich würde die Präsentation "offener" gestalten, also den Zuschauer nicht mit zuviel Text/Bilder "erschlagen". Ich denke du läufst dann Gefahr, die Aufmerksamkeit der Prüfer mehr auf den Beamer zu lenken, anstatt auf dich (es sollte imho andersherum sein, da DU im Mittelpunkt stehst und nicht das Bildchen hinter dir an der Wand). Auf Animationen sollte man komplett verzichten wie oben schon erwähnt.

Ich bitte darum mich zu korrigieren falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte ;)

mfg dmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist zwar nicht meine aber auch egal nun :)

Wenn keine Animationen drinnen wären, wäre es keine Präsentation bzw. könnte man es nicht direkt visualisieren.

Welche Animationen gefallen euch denn nicht?

Würde das Design passen? (Mit Inhaltsangabe etc.)

Danke für eure Antworten!

Mfg

commy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist zwar nicht meine aber auch egal nun :)

Wenn keine Animationen drinnen wären, wäre es keine Präsentation bzw. könnte man es nicht direkt visualisieren.

Welche Animationen gefallen euch denn nicht?

Würde das Design passen? (Mit Inhaltsangabe etc.)

Danke für eure Antworten!

Mfg

commy

Auch wenn es nicht deine Präsentation ist, spreche ich mal weiter in der "Du"-Form ;)

Nun, Du möchtest ja etwas präsentieren und nicht für dich präsentieren lassen. Ansonsten könntest du ja einfach eine Vollautomatische PPT erstellen und die deiner IHK zur Bewertung per Mail schicken :rolleyes:

Animationen lenken imho zusehr ab, und da der Mensch ein Augentier ist, lässt er sich gerne von Bewegungen in den Bann ziehen. Dadurch konzentriert man sich nicht mehr so gut auf den eigentlichen Präsentator. Du möchtest ausserdem zeigen dass du dich mit deinem Beruf gut auskennst und nicht dass du mit Powerpoint gut umgehen kannst ;).

Meiner Meinung nach wirkt es auch ein wenig unseriös wenn man Animationen so im Überdruss verwendet. Aber das ist Geschmackssache denke ich.

Speziell in dieser Präsentation fällt mir die Agenda-Animation negativ auf, die sollte man von Anfang an komplett aufgelistet angezeigt haben.

mfg dmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Präsi ist wirklich viel zu sehr mit Animationen und Grafiken überladen. Wozu das ständige reinfliegen der einzelnen Sachen? Wozu die Hardwarebilder? Wozu diese vielen grauen und roten Punkte? usw usw

Schau dich mal ein bischen hier im Forum um, dann wirst du die ein oder andere Präsi finden, die von vielen für ganz gut befunden wurde und vergleich diese dann mit der von deinem Kumpel. Dann wisst ihr wahrscheinlich was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Animationen drinnen wären, wäre es keine Präsentation bzw. könnte man es nicht direkt visualisieren.
Sei doch bitte so lieb und mache Dir mal die Mühe, hier im Forum nach den Stichworten Animation und Präsentation zu suchen.

Hier mal die Quintessenz in Kürze: Am sichersten ist es, ALLE Animationen weg zu lassen. Solange Du keine mehrjährigen, praktischen Erfahrungen im Präsentations-Design sowie den theoretischen Grundlagen davon hast, solange bist Du ohne Animationen auf der sicheren Seite.

Wenn Du mal Deine Kenntnisse in dieser Thematik vertieft haben solltest, dann wirst Du wahrscheinlich auch feststellen, daß fast ausschliesslich diejenigen Animationen befürworten, die davon am wenigsten (theoretische wie auch praktische) Ahnung haben. Profis arbeiten ohne.

gruss, timmi (desillusionierend?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganzen Animationen gefallen mir auch net. Bin da kein Fan von! Hätte da immer Angst das ich denke ich bin fertig und komme zur nächsten Folie, aber eigentlich kommt ja noch was ... verstehst?

Startfolie: Ich würde das Thema kürzer fassen, ich finde die Überschirft liest sich sehr schwer und aufwendig.

Folie 4: total zu überladen! zuviel Text!

Folie 9: Schrift is glaub zu klein. bei solchen Grafiken ist glaube ein Handout besser, damit sich die Prüfer ni so anstrengen müssen das zu erkennen.

Folie 16: "ein wenig darunter" -> klingt irgendwie doof finde ich!

Folie 19: die wissen das die dich jetzt Fragen können und dürfen, ja sogar müssen, diesen Satz würde ich nicht mit schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh . . also vom Ansatz her soo schlecht nicht.

Das Design ist soweit relativ klar, wirkt aber durch die vielen Fotos irgendwie sehr verspielt und unseriös auf mich.

Klickorgie wurde ja bereits angesprochen.

Wieso muss denn beispielsweise das Netz mit dem SAP, dem 19 Zoll Rack und dem Switch nach und nach aufgebaut werden? Dat macht mich voll wuschig, wenn ich die ganzen Pfeile da fliegen seh ;)

Gut finde ich hingegen bei dem genaueren Netzwerkplan, dass du anscheinend die Puntke die du grad besprichst mit nem roten Punkt markierst. Wieso bei dem grundlegenden Netzwerkaufbau nicht auch so ?

Würde alelrdings die Punkte nachdem sie besprochen worden sind (bevor der nächste kommt) direkt ausblenden. Finde ich sonst etwas ablenkend.

Ansonsten:

Projekt in 35 Stunden abgeschlossen (nicht erledigt) auf der letzten Folie und die Danksagungsfolie weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sie ist immer noch sehr unprofessionell.

Mach die Fotos weg. Das wirkt total daneben. Außerdem sind immer noch sehr viele Aninmationen drin, zu viele. Das ganze wirkt total wiggelig und unstrukturiert.

Guckt euch hier im Forum die Präsentationen an, die von ein paar Leuten schon für gut befunden wurden. Das habe ich schonmal gesagt. Dann wisst ihr woran es hapert. Der Unterschied wird kaum zu übersehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...].... auf der Seite 10 ist allerdings noch eine großere Animation.... ist die ok oder weg damit?
WENN Du schon zu faul bist, die Forums-Suche zu benutzen, dann gestatte mir doch bitte wenigstens die Frage: Hast Du meinen Beitrag dazu in diesem Thread überhaupt gelesen?

... Oder liegt Dir vielleicht gar nix an einer ehrlichen, fundierten Meinung zum Thema "Animationen"? Willst Du vielleicht lieber eine Art Absolution für Deine Spielereien bekommen? Inzwischen haben sich doch fast alle Prüfer hier ganz eindeutig gegen dieses "Klicki-Klacki-Bunti-Bunti" ausgesprochen. Reicht das denn immer noch nicht?

gruss, timmi (nachdenklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...