Jackhammer_Joe Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi, wir haben uns in der Arbeit neue Kingston 'TravelerSafe' USB-Sticks gekauft, und sind gerade am testen, wegen der 'useability'. Die Sticks haben einen Privat-Bereich, den man nur erreichen kann, indem man sein Passwort eingibt. Nachdem die Sticks für unsere Mitarbeiter bestimmt sind, haben wir uns gefragt, was passiert, wenn jemand sein Passwort vergisst... Kann man das irgendwie knacken? Hab was von BruteForce-Programmen und Wortlisten gelesen. Wie funktionieren die genau? Oder isses einfach "blöd gelaufen" wenn jemand sein Passwort vergessen hat?! Vielleicht sollte ich sicherheitshalber einen Vertrag :mod: mit meinen Kollegen ausarbeiten, dass IT-Mitarbeiter nicht für Passwort-Verlust/Gedankenlücken verantwortlich sind Danke. Mfg Jackhammer_Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Morgen, ich denke zum Thema Passwort knacken, wirst Du hier keine Hilfe bekommen, da dieses nicht mit den Boardregeln zu vereinbaren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Es kommt auf die Verschlüsselungs-Art an Versuche mal ein wenig über die Verschlüsselung beim Hersteller herauszufinden und dann google ein wenig Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 was passiert, wenn jemand sein Passwort vergisst... Kann man das irgendwie knacken? Hab was von BruteForce-Programmen und Wortlisten gelesen. Wie funktionieren die genau? Oder isses einfach "blöd gelaufen" wenn jemand sein Passwort vergessen hat? Vielleicht sollte ich sicherheitshalber einen Vertrag :mod: mit meinen Kollegen ausarbeiten, dass IT-Mitarbeiter nicht für Passwort-Verlust/Gedankenlücken verantwortlich sind Also soweit ich weiss, ist alles weg, wenn man den Stick formatiert, also kann man ihn weiter verwenden. Wenn ein User ein eigenes Passwort setzt, das nirgends hinterlegt ist, ist er doch immer Schuld, wenn er es vergisst oder nicht? Also für alles kann man uns arme ITler auch nicht verantwortlich machen. Brute Force versucht das Passwort zu knacken, indem es einfach alle Möglichkeiten ausprobiert (aaaaa, aaaab, aaaac, aaaad .... zzzzz), in Passwortlisten stehen häufig verwendete Passwörter drin (Namen, Orte usw). Da der Stick sich aber nach 5 falschen Eingaben abschaltet, wird das ein sehr langwieriger Vorgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Das einfachste ist, Passwoerter an einem sicheren Ort zu hinterlegen und gut ist. Tips zum Passwoerter knacken gibt es hier nicht. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge