Tinsel Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo Folgende Situation ich habe zwei Router über einen Frame Relay(FR) Switch mit einander verbunden. Als Backupleitung kommt eine ISDN Wähl Verbindung zum Einsatz. Da nur zwei Netze mit einander Verbunden werden habe ich Statische Routen gelegt. Das Problem stellt sich nun ein wenn ich versuche die Backupleitung zu testen. Wenn ich nur ein FR Interface runterfahren sendet der Router die Daten richtiger weise über das ISDN Interface, nur der zweite Router bekommt nicht mit das es den Weg über das FR Interface nicht mehr gibt und sendet folglich nicht über das ISDN die Daten. Wenn ich beide FR Interface runterfahren funktioniert es wunder bar in beide Richtungen. Zum Einsatz kommen Cisco 1700 Router. Kann mir jemand sagen wie man das lösen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, Kann mir jemand sagen wie man das lösen könnte ? Am besten über ein dynamisches Routing auf den beiden Interfaces. Poste doch mal die Konfigurationen der beiden Router. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 nach etwas überlegen und das studieren verschiedener cisco Szenarien hab ich dann doch erkannt das es mit einer Kombination aus Dynamischer und Statischer Route funktioniert. (Dynmisch über Fram Relay kleine Metrik, Statische Route für ISDN mit sehr hoher Metrik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.