Zum Inhalt springen

An Wen Ist Die PrÄsi Gerichtet??


serdosch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe eine Frage bezüglich der Projekt-Präsi.

Versuche gerade so ne Art "Text" zu erstellen den ich mir einprägen will.

Hier nun die Frage:

Wie soll ich den PA auf die Präsi vorbereiten?

Soll ich sowas sagen, wie "Bitte versetzen Sie sich in die Lage meiner Arbeitskollegen." oder "...fachliches Personal" ???????????

Bitte helft mir. Ich steh' aufm Schlauch.

Serdosch.

_________________________________

Stress hat man nicht, den macht man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Stuttgart, BaWü - Achtung, wir sind immer etwas anders *hmpf) hat man eine Zielgruppe auszuwählen und diese vor Beginn der Präsentation den Prüfern mitzuteilen. Das ganze findet sich bei uns im Merkblatt, welches mit der (Ein-)Ladung zur Prüfung verschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gesagt wird, es ist eine andere Zielgruppe?

Oder wenn es nicht gesagt wir, sondern vorausgesetzt?

Wie bereits in zahllosen anderen Threads gesagt: Eine andere Zielgruppe als den PA (= fachkundiges Publikum) fühjrt fast immer zu Problemen. Die schlimmste Wahl ist "Zielgruppe Kunde", weil ja das Projekt - und nicht das Produkt - präsentiert werden soll.

Und daher ist es für die meisten PAs normal, daß sie selbst die Zielgruppe sind. Wenn uns also hier in Bonn ein Prüfling zu Beginn seiner Präsi sagt, dass wir jetzt bitte "Kunden" spielen sollen, dann lassen wir das zwar zu (Verordnung); aber irritiert sind wir trotzdem. Denn ein Kundengespräch ist das, was wir zu hören kriegen meistens dann doch nicht.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich verwirrt über diese ständige "Zielgruppe".

Sowas gab es bei uns (IHK Nbg) gar nicht....daher habe ich mir auch nie gedanken über sowas gemacht.....

versteh auch nicht wirklich denn sinn dahinter ;)

Uns wurde gesagt, dass wir das unserer Familie und Hund präsentieren solln und wenn die das halbwegs verstehen, was ich in meinen Projekt gemacht habe und zu tun hatte ist es ok :D

Dazu brauche ich m.M. nach keine Zielgruppe um einer Gruppe von Leuten zu erzählen, was ich tun musste.......

*Verwirrt aber ja schon fertig mit allen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

Im Prinzip hast du schon Recht.

@All

Dummerdings steht in der Prüfungsordnung was von "zielgruppengerechter" Präsentation. Und das kann ich nur prüfen, wenn ich die Zielgruppe kenne.

...wobei es auch klar ist, dass ich mich als PA nur schwer in eine Gruppe Schwesternschülerinnen hineinversetzen kann, die zum ersten Mal einen PC für ihre Kindergartenkinder sehen...

Also: Zielgruppe ja, mit allen wenns und abers.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...