Sizi Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Hey Leute! wollte nur mla fragen ob jemand Lust und Zeit hat mal kurz über meine Projektpräsi zu schauen! Komm aus BW einfach PM an mich doer Emailaddy posten! Ich schick sie dann zu! Wäre echt genial! Weil ich echt keine Ahnung hab ob sie gut oder schlecht ist! Danke!!! Zitieren
Sizi Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 danke schonmal an die zwei ersten hoff es melden sich noch ein paar Zitieren
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 so... hier der Link zu der Präsi edit: was mir gleich auffällt... nicht "Mein Arbeitsumfeld" eher "Projektumfeld" Zitieren
CyberDemon Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo Sizi, die ersten beiden Folien kannst Du zusammenfassen. Folie 3: Ich würde nur die 4 Hauptpunkte darstellen und die Unterpunkte erzählen. Folie 4: Einrückung beachten! Folie 5: Sätze zu lang. Schreib hier nur Stichpunkte hin und erzähl was dazu. Folien 8 + 9: Text geht über die Box hinaus. Sieht nicht schön aus. Folie 16: "Das Produkt lieferte am Ende eine Funktion mehr als zuerst gefordert" Mach dich auf Fragen hierzu gefasst. Folie 17: Beim Ausblick verwendest Du eine andere Schrift. Die letzte Folie kannst Du auch löschen. Zitieren
Sizi Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 cool danke auf jeden Fall!! kurz noch zu |roTekuGeL| ich finde Arbeitsumfeld besser, denn da wird nicht das Projektumfeld sondern kurz der Betrieb und meine Abteilung beschrieben! ?! Cyber, vielen Dank für deine Hilfe! Wird gemacht Eine Funktion mehr als davor ja ich hoff das Sie mich schön was dazu fragen es geht nur um eine Filterfunktion die noch hinzu gekommen ist! Zitieren
Sizi Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 die letzte Folie auch löschen meinst du nciht das es ok sit Danke für die Aufmerksamkeit zu sagen?! Zitieren
Sizi Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 nochmal ich keiner hat was zur Zielgruppe gesagt!! Wen würdet ihr als Zielgruppe nennen? und was haltet ihr von dem Inhalt? Daaanke :WD Zitieren
CyberDemon Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 die letzte Folie auch löschen meinst du nciht das es ok sit Danke für die Aufmerksamkeit zu sagen?!Naja, es ist halt deren Job. Was sollte denn sonst deren Aufmerksamkeit erregen? :confused: Wenn Du eine Zielgruppe angeben musst, dann ist "fachkundiges Publikum" wohl die beste Wahl. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 meinst du nciht das es ok sit Danke für die Aufmerksamkeit zu sagen?!Eine wirklich schwierige Frage. Nach der "reinen Lehre" sollte man zumindest nicht einfach nur "Danke!" sagen; es sollte dann schon zu erkennen sein, wofür Du Dich bedankst. Da liegt "für die Aufmerksamkeit" nahe. Modern ist es, diese Floskel ganz weg zu lassen. Das Problem dabei ist nur, dass im PA wahrscheinlich auch ein paar altgediente - und damit altmodische - Prüfer sitzen, die das Fehlen dieser Floskel als unhöflich registrieren könnten. Wenn Du richtig fit und sicher bist, dann schliesst Du halt mit dem Hinweis auf diese Unsicherheit ab. Aber dazu musst Du auch wirklich überzeugend sicher wirken. Sonst geht das leicht nach hinten los. Beispiel: "Damit bin ich am Ende meiner Präsentation angekommen - und davor hatte ich schon vorher am meisten Angst. [Kunstpause] Denn jetzt habe ich ein Problem: Früher war es üblich, sich beim Auditorium für die Aufmerksamkeit zu bedanken; heutige Präsentations-Trainer lehnen das aber kategorisch ab. Wie soll ich jetzt den beiden - möglicherweise im PA vorhandenen - Fraktionen gerecht werden?!? Ich weiss keine Lösung. Bitte helfen Sie mir!" gruss, timmi Zitieren
Sizi Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 Dankeschön habs mir hinter die Ohren geschrieben :WD warte noch auf ein paar Feedbacks! Das mit der Zielgruppe "Fachkundiges Publikum" finde ich persönlich sehr gut! Aber ist das nicht zu allgemein?! Zitieren
Sizi Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Geschrieben 1. Juli 2004 hmm zum Inhalt kann mir keiner was sagen? Zitieren
hmaas Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 hmm zum Inhalt kann mir keiner was sagen? Was mich stutzig macht: Seite 2: Oben schreibst du "Pflegemoduls für Marktdatentabellen" in der Fußzeile steht: "Pflegemodul Barwertrechner". Du hast viel zu viel Text auf den Folien. Die Diagramme finde ich persöhnlich nicht schlecht, aber die Texte in den Boxen sind viel zu lang. Hattest du vor die direkt erscheinen zulassen oder werden die Animiert, (ohne Effekte, einfach nacheinander erscheinen lassen)? Dein Screenshoot ist "verschwommen", wenn du das per Beamer an die Wand wirfst wird der Effekt noch verstärkt, versuch eins in besserer Qualität zu machen. Pönk (der seit gestern auch FIAE ist) Zitieren
Sizi Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Geschrieben 1. Juli 2004 hmm danke auf jeden Fall! Hab versucht so viel wie möglich an Text rauszuhauen! und das Bild noch ein wenig geschärft! Die Präsentation wird aber sowieso auf Folien gedruckt PP ist mir zu viel gestresse! nochmla danke! P.S: Freu mich immernoch auf neue Beiträge Zitieren
Sizi Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Geschrieben 2. Juli 2004 Hey Leute ich hab noch eine Frage!!!: Meint ihr das die Präsi zu arg an die Doku anlehnt, weil IST / Soll / Durchführung usw.. ja auch schon in der Doku steht.. Bitte um Rückmeldung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.