hYpe Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Download Wäre nett, wenn ihr euch meine Präsentation mal anschauen könntet. Ich mach dat Janze mit dem Overheadprojektor. Ist noch nicht ganz fertig, ein paar Folien fehlen noch. Jetzt meine Fragen: Vor- und Nachteile ? Soll ich das reinbringen ? Ist das zuwenig ? Was ist Mist, was ist gut ? Zitieren
IJK Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 noch nicht fertig ist doof... Wir sind nicht dazu da, deine Präsi "zu erraten" bzw. im Extremfall zu vervollständigen. Wir helfen gerne, kleinere oder größere Mißstände wegzubekommen, wenn dies angefragt wird bzw. wenn eine vollständige Präsi vorliegt. Meine Bitte: mach deine Präsentation fertig. Ganz fertig. Dann stellst du diese online und hier im Forum finden sich Präsentationsbegutachter, die dir ein Statement geben. Dann kannst du in den Verbesserungsprozess gehen. Was du momentan tust ist: Schaut mal meine Programmmasken - man kann zwar noch nix speichern, aber die Farben sind schön LiGrü und nix für ungut. Michael (traurig an Hawk's Worte denkend) Zitieren
hYpe Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 Der Link tut: http://www.h3x.de/files/pres_hype.pdf @IJK: Du sollst meine Präsi weder vervollständigen noch erraten. Du sollst sie nur anschaun und etwas zu Aufbau/Gestaltung etc. sagen. Dazu muss die Präsi keinesfalls fertig sein. Zitieren
Sandrin Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Ich finde die Folien zu unübersichtlich, da zuviel Text. Du soltest die Agenda nicht auf die Folien packen, sondern auf eine Flipchart schreiben, dann wirken die Folien nicht mehr so überladen. Mehr kann man momentan noch nicht dazu sagen. Zitieren
crkman Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Also Hype... des is schön gemacht mit der CI im hintergrund sehr dezent gehalten. sticht nicht ins auge. vielleicht noch ein bild des hauptsitzes auf der frontfolie. (das unternehmen) gruß crk Zitieren
hYpe Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 Ich finde die Folien zu unübersichtlich, da zuviel Text. Du soltest die Agenda nicht auf die Folien packen, sondern auf eine Flipchart schreiben, dann wirken die Folien nicht mehr so überladen. Mehr kann man momentan noch nicht dazu sagen. Wenn ich beim Antrag nur Tageslichtprojektor angegeben habe, kann ichs dann trotzdem noch mitm Flipchart machen ? Wenn ichs dem PA vorher sage.... /edit: Eigentlich find ichs mit Agenda besser. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Wenn ich beim Antrag nur Tageslichtprojektor angegeben habe, kann ichs dann trotzdem noch mitm Flipchart machen ? [...] Eigentlich find ichs mit Agenda besser.Ich würde sie auch auf ein Flipchart machen. Du solltest die Einrückungen bei den Aufzählungen beachten. Es sieht nicht gut aus, wenn der Text unter dem Aufzählungszeichen weitergeht. Zitieren
Sweety181284 Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Ich finde die Folien auch zu überladen! Ich würde die Navigation auch runter nehmen und entweder auf Flipchart oder halt extra Folien, die du zwischendurch immer kurz auflegst. So hab ich es gemacht - kam gut an! Die 1. Folie find ich noch etwas langweilig, ein Bild oder Logo wäre schön. Vor- und Nachteile kommen gut, dann sehen die Prüfer das du dich genau mit dem Thema auseinander gesetzt hast - denk ich jedenfalls! Ansonsten gefällt sie mir sehr gut, is nur noch bissel wenig! Zitieren
hYpe Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 Ok, 1. Auf die erste Folie kommt noch ein Logo. 2. Ich werd die Texte kürzen. 3. Einrückungen 4. Ok, Flipchart wäre schon nicht schlecht, aber ich persönliche finde diese Präsentationen ohne Leitfaden irgendwie komisch. Wenn einfach so nacheinander die Folien kommen, ohne dass man sieht wo man gerade ist :/ Kann ich den Flipchart einfach benutzen, auch wenns nicht im Antrag steht ? Zitieren
Sandrin Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Ok, 4. Ok, Flipchart wäre schon nicht schlecht, aber ich persönliche finde diese Präsentationen ohne Leitfaden irgendwie komisch. Wenn einfach so nacheinander die Folien kommen, ohne dass man sieht wo man gerade ist :/ Du kannst doch die einzelnen Folien mit Überschriften benennen. So weiß jeder, worum es gerade geht Zitieren
hYpe Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Geschrieben 1. Juli 2004 Soll ich überhaupt ganze Sätze reinschreiben oder lieber nur ein Stichwort und den Rest labern ? Zitieren
Sandrin Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Nur Stichwörter, keine kompletten Sätze verwenden. Zitieren
-roTekuGeL- Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Kann ich den Flipchart einfach benutzen, auch wenns nicht im Antrag steht ? mach dir halt vorher ein Plakat, dass du dann irgendwo aufhängst... Zitieren
hYpe Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Geschrieben 1. Juli 2004 Also praktisch so ? http://www.h3x.de/files/pres_hype_2.pdf @|roTekuGeL|: Gute Idee, mal überlegen was ich mache. Lieber hinschreiben oder lieber 'n Plakat hinhängen ? Hm Hm Hm :confused: Zitieren
crkman Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 ich benutze flipchart und folien zusammen. sachen bzw. datenflüsse zeichne ich aufm flipchart und dinge die fest sind präsentiere ich auf ner folie. ist die beste und zuhörerfreundlichste lösung. mfg crk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.