snopsy Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, mal ne Frage, ist es in XSL möglich eine Variable außerhalb eines Templates anzulegen? Dies würde so aussehen: <xsl:variable name="abt" /> Anschließend soll diese Variable in einem Template gefüllt werden. Dies würde so aussehen: <xsl:variable name="abt"> <xsl:value-of select="."/> </xsl:variable>[/PHP] diese Variable will ich nun wiederum in einem weiteren Template verwenden. Kann ich das irgendwie machen? Hab das mal versucht, aber irgendwie hat das net so funktioniert :-( Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Nee, kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Aber Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du definierst Deine Variable außerhalb des Templates und belegst sie direkt. Das sollte kein Problem sein. Die Variable kannst Du dann in jedem Template, das zu dem Stylesheet gehört, referenzieren. Oder wenn Du in dem erstenTemplate das nächsteTemplate aufrufst, kannst Du so eine Variable an das Template übergeben: <xsl:call-template name="next_template"> <xsl:with-param name="abt" select="ABTEILUNG"/> </xsl:call-template> Mit $abt kannst Du in dem nächsten Template die Variable referenzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 1. Du kannst Variablen und Parameter am Beginn des Stylesheets festlegen. 2. Kennst du <with-param />? Vielleicht hilft dir das ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.