baum Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hi, wir durchsuche ich ein string array nach einem bestimmten zeichen? und wie bekomme ich die länge EINES array elements raus? MfG fab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 die länge bekommst du mit "n = strlen(array);" dann mit einer for-schleife durchsuchen for (i=0; i<=n;i++) { if (array=='xyz'){cout<<"Treffer";} } ps - wenn ich was falsches erzählt habe, bitte berichtigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, for (i=0; i<=n;i++) { if (array=='xyz'){cout<<"Treffer";} } ps - wenn ich was falsches erzählt habe, bitte berichtigen... Das funktioniert in C nicht, um nach einem String innerhalb eines anderen Strings zu suchen, verwendet man am besten die Funktion "strstr()". Um ein einzelnes Zeichen zu suchen, kannst Du den String Schritt für Schritt durchgehen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn Du nach einem einzelnen Zeichen suchst: for (i=0; i<n;i++) { if (array=='x') printf("Treffer\n"); } Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, Das funktioniert in C nicht, um nach einem String innerhalb eines anderen Strings zu suchen, verwendet man am besten die Funktion "strstr()". Um ein einzelnes Zeichen zu suchen, kannst Du den String Schritt für Schritt durchgehen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn Du nach einem einzelnen Zeichen suchst: for (i=0; i<n;i++) { if (array=='x') printf("Treffer\n"); } Nic nur um verwirrungen zu verhindern - das "xyz" war als platzhalter für ein zeichen gedacht, nicht für mehrere zeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 hi, ich habe aber leider ein string array d.h. in argv[2] steht z.B. "adsd,dsa3,adsa,3d,sd," und diesen string will ich die kommas finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Zum Bleistift: int i,n; int position[40]; int laenge[40]; for (i=0,n=0; i<strlen(argv[2]); i++) if (argv[2][i] == ',') { position[n] = i; laenge[n] = i - (n>0 ? position[n-1] : 0); n++; } Was willst du denn mit den Angaben machen? Das hier ist in C, in C++ wäre das ein wenig einfacher. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.