g3ntle-V-an Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi, ich hab mal ne frage! Mein chef hätte gern, dass eine Excel File von allen Usern im Haus bearbeitbar ist... und zwar übers internet... d.h. ich bearbeite eine excel file, und wenn ich diese speichern will, soll ich direkt nen webserver (zB: www.meinedomain/intern) angeben können... d.h. es soll nicht seperat upgeloadet werden, sondern direkt von excel auf nen server gespeichert werden... 1. ist das möglich? 2. wenns möglich ist, was benötige ich dazu? wäre super wenn da jemand ne antwort drauf hätte vielen dank schonmal im vorraus marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Dafür Brachst du entweder DAV-Protokoll oder was ne leichtere lösung ist einfach eine Freigabe auf Verzeichniss wo die Files abgespreichert werden. Die Kannst du dann als Laufwerk einbinden. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hi, danke für die fixe antwort! wo muss ich dieses DAV-Protokoll beantragen - beim webhoster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ja. Die müssen das auf dem Webserver (Apache, oder IIS) konfigurieren. Wenn das nicht geht dann bleibt nur Upload per Ftp. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.