Patrick.Karre Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo Leute, cih möchte mit einem VB-Script auf die Adressdatenbank von KlickTel zugreifen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Dokumentation dazu gefunden. Da andere Programme auch auf die Adressdatenbank von KlickTel zugreifen, muss es ja irgendwie möglich sein. Wenn jemand von euch eine Idee hat, würde mir dies super weiterhelfen. Gruiß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 VBScript is nich'. Die Datenbank an sich sind verschlüsselt. Ich habe da aber so dunkel was in Erinnerung. Da ich im Moment aber ziemlich im Stress bin finde ich kaum Zeit nachzusehen. Vieleicht bekomme ich es aber trotzdem noch zusammen: a) Es gibt ein kostenpflichtiges Modul (glaube ActiveX Steuerelement) mit dem du dann über VB auf die Daten zugreifen kannst. Ist wie gesagt kostenpflichtig und nicht zu knapp. Du kannst eine dll programmieren (es gibt Quellcode in C++) welche du in das Klick-Tel Verzeichnis legst. Die sprichst du dann an und erhälst Daten zurück... http://www.klicktel.de/?loc=produktinfo/klicktel/schnittstelle KlickTel Transfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Um erlich zu sein hatte ich schon befürchtet das ich um die Programmierung der DLL nicht drum herum kommen werde. Schade. Danke für die hilfe Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.