Zum Inhalt springen

Monitor zwischen 25'' und 30''


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Kennt jemand Firmen, die PC-Monitore mit einer Bild-Diagonale zwischen 25 und 30 Zoll herstellen? Am besten wären Röhrenmonitore. Alternativ wäre mir auch mit sonstigen Infos und Links zu solchen großen Monitoren geholfen.

Wofür das ganze?

Ich habe vor, mir einen kleinen Traum zu erfüllen - ich will mir meinen eigenen Spielhallenautomaten basteln! Es soll ein normaler PC mit verschiedenen Emulatoren in einem typischen Arcade-Cabinet werden. Infos zu allen anderen Dingen wie Joysticks, Bauanleitungen etc. hab ich schon genügend, aber leider noch nix zu einem ausreichend großen Monitor (21'' sieht in so einem Cabinet ein wenig winzig aus ;)). Zwar könnte ich da einen Fernseher oder einen echten Arcade-Monitor benutzen, aber ich möchte damit auch PC-Games in guter Auflösung daddeln etc... - und dafür eignet sich ja eigentlich fast nur ein PC-Monitor...

Falls jemand Ideen, Infos oder Links hat, immer her damit!

Many thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Röhrenmonitore kann ich Dir nich weiterhelfen, kenn da nur maximal ein 22" Modell.

Bei LCDs kann ich Dir den hier empfehlen:

LG L3000A - 30" und kostet nur um die 3000.-EUR! (Bei NEC zahlt man schon wieder 500.- EUR mehr)

Ob Du mehr als 30" brauchst ist fraglich :)

Hoffe das hilft Dir weiter :)

Ciao

commy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal...

Ja, TFTs gibt's ja einige - wenn auch nicht grad spotbillige ;) - aber da die meisten der Games, die ich da so per Emulator spielen will, doch sehr unterschiedliche Auflösungen haben, wäre ein CRT doch angenehmer - und bestimmt auch ein wenig billiger ;)...

Also ich hab mittlerweile auch folgendes gefunden:

http://www.dotronix.com/dnrv27.html

Das ist ein 27''-CRT-Monitor mit maximaler Auflösung von 1024x768 (sollte reichen) - allerdings hab ich noch nirgends nen Preis dazu gefunden und ob das ganze auch ordentlich als PC-Monitor funzt, weiß ich leider auch nicht...

Und angeblich gibt's von NEC/Mitsubishi auch nen 27''-CRT-Monitor... - natürlich auch ohne viele Infos im Netz - wobei es ja auch nicht grad leicht ist, bei Google oder so mit Suchbegriffen wie 27'' und Monitor sinnvolle Ergebnisse zu bekommen :(

Naja, zur Not wäre ein 22''-CRT vielleicht auch ok... - ist zumindest Preis/Lietsungs-mäßig noch am besten und ich musss mir keine Sorgen um Kompatibilität machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was benötigst du beim Spielen einen 27'' Monitor?

Ich habe zu Hause einen 21'' Monitor und dieser ist bei den Meisten spielen schon eher unübersichtlicher als ein 19'' Monitor, da man ja wenn man direkt davor sitzt, nicht in alle ecken dieses "rießen" bildes schauen und reagieren kann.

Kauf dir nen guten Fernseher und schließ diesen per TV-OUT an den PC an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was benötigst du beim Spielen einen 27'' Monitor?

Ich habe zu Hause einen 21'' Monitor und dieser ist bei den Meisten spielen schon eher unübersichtlicher als ein 19'' Monitor, da man ja wenn man direkt davor sitzt, nicht in alle ecken dieses "rießen" bildes schauen und reagieren kann.

Kauf dir nen guten Fernseher und schließ diesen per TV-OUT an den PC an.

Es geht ja nur darum, daß ein kleiner PC-Monitor in einem Spielhallenautomat etwas verloren aussieht, weil er halt zu klein ist - aber ein Fernseher ist wegen der geringen Auflösung etc. IMO für "echte" PC-Spiele ein schlechter Kompromiss...

Aber wie gesagt - 22'' sollte vielleicht auch schon reichen... - werd mir mal maßstabsgetreue Skizzen machen - dann seh ich ja, wie's aussehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...