Gast Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo! Ich habe schon bei Self HTML geschaut, bin dort aber nicht wirklich fündig geworden (vielleicht ist die Antwort trotzdem dort versteckt). Wenn man in HTML ein Bild einbindet kann man ja bekanntlich mit 'width=x' und 'height=x' bestimmen wie groß das Bild dargestellt werden soll. Gibt es Gründe dafür und dagegen die Zahlen x und y in Anführungszeichen zu setzen? Wie sieht es aus wenn x und y Prozentangaben sind? Es geht mir nicht darum ob es funktioniert oder nicht, sondern darum was nach dem Standard richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ich hab's bis jetzt immer mit Anführungszeichen gemacht, so wirklich Gedanken gemacht hab ich mir aber bis jetzt nicht. Über google bin ich auf das hier gestossen: Praxis-Tipp: HTML-Syntax Auch HTML kennt Schreibregeln. Nach gültigem Standard müssen Tags und Attriute in Kleinbuchstaben geschrieben werden und Attribut-Werte in Anführungszeichen (" ") stehen. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ich meine mich erinner zu können, das ich in selfHTML gelesen habe, dass alle werte die mit einem Nicht numerischen Zeichen beginnen in "" geschrieben werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Bei HTML müssen sie nicht in Anführungsstriche geschrieben werden. Da sich aber HTML in Richtung XML bewegt sollte man sich schon an die Normen halten und die Attributwerte in Anführungsstrichen schreiben. PS: Prozentangaben bei der Grösse des Bildes beziehen sich auf die Grösse des übergoerdneten Containers. Wenn als breite 20% hast und der Container ist 100px breit, so hat dein Bild dann eine Breite von 20px, bei 200px eben 40px, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Also - denke ich - kann man nichts falsch machen wenn man immer Anführungszeichen setzt. PS: Prozentangaben bei der Grösse des Bildes beziehen sich auf die Grösse des übergoerdneten Containers. Wenn als breite 20% hast und der Container ist 100px breit, so hat dein Bild dann eine Breite von 20px, bei 200px eben 40px, usw. Das war mir klar. Es ging mir darum das '100' eine Zahl, die '100%' jedoch meines Erachtens eher ein String ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viny Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 also.. funktionieren tut es ja auch so, allerdings würde ich auf einen sauberen stil achten (mach ich zwar selber nich aber egal *hust*) und würde deshalb, um eine einheit zu bekommen, diese werte in anführungszeichen setzen, da bei anderen angaben ja auch manchmal welche hin müssen.. wie die norm is weiß ich nich, aber ich würde auch behaupten, laut norm müssen die da hin, zwingend notwendig is es aber nich. also wie gesagt: besser ist mit, um einfach einen sauberen stil hinzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Das Problem mit den Zahlen bzw. String kommt durch die Entstehung von HTML: Entstanden aus SGML und beschrieben durch eine DTD. In der DTD gibt es eben nur CDATA. Ist eben alles ein String. Aus diesem Grund wurde für die XML-Datei ja auch XML-Schema entwickelt. Dort gibt es dann auch die Datentypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Danke Euch allen! Ich werde in Zukunft immer Anführungszeichen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.