thgalle Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Zwei Excel Tabellen. In der einen sind lauter Beträge aufgelistet und diese mit einer eindeutigen ID-Nummer (z.B. fortlaufend) versehen (also zwei Spalten: Betrag und ID). In der zweiten Excel Tabelle (sehr viele Spalten...)befindet sich auch diese ID-Nummer in einer bestimmten Spalte. Jetzt sollen die Werte von der einen Tabelle in die andere übertragen werden. Also ID in der einen Tabelle suchen und dann den Wert aus der anderen manuell in diese Zeile in einer bestimmten Spalte eingeben.Und das macht man jetzt mal bei ca. 1500 Datensätzen und bei nicht chronologischer Nummerierung (eine sinnvolle Sortierung ist auch nicht möglich) Nun meine Frage: Ist es möglich, die beiden Excel Tabellen so abzugleichen (z.B. mit nem VB-Skript), das man einfach die IDs vergleicht und bei Übereinstimmung der eingetragene Betrag in der zweiten Tabelle in eine bestimmte Spalte und die Zeile geschrieben wird, in der sich die ID befindet??? Also die ID als Schlüssel sozusagen verwendet wird...? Hört sich vermutlich ziemlich kompliziert an, aber an sich recht logisch. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank für alle Anregungen! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Wenn dir auch MS Access (oder eine andere DB) zur verfügung steht, importier doch einfach die 2 Dateien in die DB und verbinde Sie per SQL. aus dem SQL kannst du dann wieder ganz easy eine z.b. csv datei machen, die du in excel wiederum öffnen / bearbeiten etc. kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.