ExAzubi Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi zusammen, nachdem mir Jaraz einen Link "offenbarte" in dem sehr viele GUI Entwicklungsplugins für Eclipse zu finden waren. Daher meine Frage, welches Plug-In nutzt ihr für die GUI entwicklung, und warum? Bin nur JAVA Hobby Programmer und wollte einfach das lästige ausprobieren mir ersparen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Servus, also ich mache GUIs nicht nur spasseshalber und habe die meisten der Plug-Ins (zumindest die, die man kostenlos haben oder testen kann) ausprobiert. Und jedes der Plug-Ins hat mir gezeigt, dass ich - wenn ich die GUIs von Hand schreibe, schneller bin und schöneren Code abliefere. Das kostet am Anfang ein wenig Einarbeitung, bis man die einzelnen Widgets kennt und mit dem Layoutmanager (bei mir FormLayout und SWT) umgehen kann, aber dann geht es recht schnell und man ist unabhängig. Ausserdem hatte keins der Plug-Ins die Möglichkeit, den erstellten Code vernünftig von Hand zu bearbeiten und danach wieder mit der Software zu verändern. Fazit: Ich bleibe bei der manuellen GUI-Entwicklung. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Kann kingofbrain nur zustimmen. Alle GUI Builder, die ich bisher probiert habe liefern Code ab, der meist unter aller S.. ist. "Handmade"-Code ist bei der GUI Entwicklung meist die bessere Wahl. Vor allem, wenn man "vernünftige" LayoutManager einsetzt (z.B. Form-Layout von www.jgoodies.com (kost nix)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 http://www.eclipse.org/vep/ http://cloudgarden.com/jigloo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.