Filou Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo ihr Linux Spezialisten... Kurz und knapp: Wie kann man bei gentoo-r6 die Zeitzone einstellen? Die Systemzeit ist der echten 2 Stunden vorraus. Ist ganz wichtig!! Danke, und viele Grüße, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi! <schnellschuss> vi /etc/rc.conf --> TIMEZONE </schnellschuss> Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Und das funktioniert? Also ich muss sagen, ich hab wirklich null Ahnung von Linux. Du musst es Dir so vorstellen, als würdest Du Deine Oma vor den PC setzen. Wo muss ich das eingeben? Eine art Batch-Datei anlegen oder in die Eingabeaufforderung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Oh, blutiger Anfänger und dann direkt Gentoo, da hast du dir aber einiges vorgenommen. Hier wir erklärt wie man sein Gentoo-System eindeutscht (inkl. Zeitzone): http://www.gentoo.de/doc/de/guide-localization.xml Falls es Dir nur um die genaue Zeit geht: Gehe auf die Konsole und tippe "emerge ntp" ohne Anführungsstriche und folge den Anweisungen am Bildschirm. Noch ein Tip: Vergiss nano und lerne den vi-Editor kennen: http://zeus.fh-brandenburg.de/~ihno/doc/vi/vi.html Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich danke Dir!!! Ich werds mal testen... PS: Ich habs mir nicht ausgesucht! Es wurde mir vorgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.