Nobody Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi Irgendwie hänge ich an einem leichten Problem fest. Ich habe eine Batch mit einem RunAs-Befehl RunAs /user:xxxDom\yyyuser "mmc.exe c:\my\my.msc". Das ist kein Problem und funktioniert. Aber sobald im Argument ein leerzeichen ist, bekomme ich es einfach nicht hin. RunAs /user:xxxDom\yyyuser "mmc.exe c:\my consoles\my.msc". HAbe schon viele varianten der Hochkommas ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi Nobody. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit AdminStart.vbs (runas) Hab die Befehlszeile dann hart ins Script codiert und mit char(34) die anführungszeichen erzeugt. Danach lief alles ohne Probleme. Ist zwar jetzt nicht genau die Lösung für dein Problem, aber vielleicht eine Hilfe in welcher Richtung es du noch versuchen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Das ist auch ein Output aus einem VB-Programm. (ebenfalls mit chr(34)) Nur ist der allg. Syntax RunAs account Programm Wenn kein Leerzeichen dabei ist, ist es einfach. Dann ist Programm "programm.exe c:\entsprechende_Datei" Mit Leerzeichen müsste es erstmal "programm.exe "c:\leer zeichen\entsprechende_Datei"" sein. Aber Doppelhochkomma geht nunmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 strscript = "%systemdrive%\temp\programm.exe "&chr(34)&"c:\leer zeichen\blablub.txt"&chr(34) und dann Adminstart.vbs /S /CP so hab ich mir die doppelten anführungsstriche gespart. Vielleicht hilfts dir ja bei deinem problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Danke, werd ich mal testen. Wenn nicht Trick 18. Temporärer Laufwerksmap auf den Programmpfad, dann hätte ich "y:\xxx.exe z:\test.msc". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.